Beiträge von slobo

    Könnte man deine

    Könnte man deine alten touch Lenkrad tasten eigentlich in ein w205 vormopf Lenkrad plug an play integrieren?

    LG Julian

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    Es gibt schon Adapter um das hinzubekommen. Es ist einfach nicht nur umstecken und losfahren.

    Aber die Jungs von Dolcar machen das easy: Установка руля Mercedes-Benz / DOLCAR / Москва (dolcar-msk.ru)

    Die können jedes Lenkrad in jeden Mercedes einabuen, bzw. die Elektronik so anpassen, dass es dann PLug n Play ist. Sie fertigen alles selbst. Und der Preis ist mega.

    So….man benötigt für den Umbau einen Retrofit Adapter mit Vibrationssensor. Kostenpunkt 400 €

    Tempomat und Distronic bleiben weiterhin an den Lenkstockhebeln. Der Rest funktioniert dann. Eine Hamburger Firma bietet den Umbau an.

    Ich finde 400 geht noch.. gibt schlimmere Angebote. ^^

    Lass die finger weg davon.Hab die schon probiert.Der eine Satz war nach ca. 80km krumm und verzogen.

    Die Rohrführung ist alles andere als optimal.

    Die heißen Abgase gehen gerade aus den Kanälen raus und prallen auf das Rohr und somit entsteht an diesem Punkt so viel hitze und die Dínger verziehen sich wie Sau.

    Hab damals zwei Sätze gekauft und beide sind Schrott.Die sehen zwar von der Verarbeitung Schweißnähte usw. gut aus sind aber Schrott.

    Bei den originalen Krümmern scheint die Rohrführung auch so beschissen zu sein. Daher wäre es für meinen Sauger vielleicht gar nicht so übel mit den VRP Krümmern. Beim 55K sind die vermutlich echt nix, wie du sagst Harry. Weil da kommt viel mehr Hitze raus als beim Sauger.

    Ein weiterer Aspekt für mich persönlich wäre, dass ich die besser tarnen könnte, wegen Tüv bei uns. Würde sie aber vorher noch Thermoisolieren lassen, dann sieht man nur die Isolation und nicht den Krümmer selbst. :/

    Bin etwas hin und her gerissen.. X/

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    Hab das Bild im Netz gefunden von den OEM Krümmern. Unter dem Hitzeschutz sind ja die Röhrchen mini mini mini.. :doof:

    Wegen der Achse ?

    Ja, die sind ja von Modell zu Modell anders und an einer anderen Position. Deshalb kann es sein, dass es dann an der jeweiligen Stelle stört. Wenn du die beiden Motoren vor dir hast, wirst du sofort einen Unterschied erkennen. Sollte aber easy zu tauschen sein. ;)

    Hier z.B.:

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    M113 Ölfiltergehäuse-Adapter Dash 10 für Anschluss eines Ölkühlers
    Hiermit bieten wir Ihnen eine Lösung für alle M113 5.5l Kompressor Motoren an, die mit höhen Öltemperaturen zu kämpfen haben und auch unter starker…
    stern-garage-shop.com

    Passend dazu können die originalen Dichtringe verwendet werden: A0129975648, dann mit Dash 10 weiter bis zum Kühler.

    :@  :weg:

    Vorab:

    Philipp, bei aller liebe, aber deine Art - und das Thema hatten wir schonmal - schreit halt förmlich danach dich zu ignorieren.

    Du hörst nur das was du hören willst, sonst nix. Machst lieber gefühlt 20 ÖLWECHSEL um ein mechanisches Geräusch zu beseitigen.

    Ich habe dir auch vor zig Seiten geschrieben, dass es schön wäre, wenn es mit Ölwechseln zu lösen wäre, aber du brauchst jemanden, der sich auskennt und das mechanische Problem beseitigt. Und wenn du alle deine Werkstattbesuche zusammenrechnest, dann bist du auch nicht mehr weit entfernt, von einem Besuch bei den oben genannten Profis. :dntknw: Aber es ist und bleibt deine Entscheidung.

    Bei mir war das Problem mit der Lichtmaschine auch etwa so. Beim easy Cruisen war alles ok, aber sobald ich etwas mehr Gas gegeben habe, ging der sogar auf unter 12 Volt. Neue Lichtmaschine und der Spuk hatte ein Ende. Scheint aber bei dir was anderes zu sein.. oder hast du die falsche Lichtmaschine bekommen? :/

    Meiner hat ja auch die Software (vom Seidt.. oder wer auch immer dahinter steckt) und ich habe seit Jahren einen unrunden Leerlauft und Zuckungen im Standgas. Hab gefühlt alles gewechselt an dem Motor, was man wechseln kann, ausser Ventile, Kolben, Pleuel und Kurbelwelle.. xD

    Vielleicht muss ich irgendwann doch mal Martin bemühen.. :/ mir geht es nur um einen runden Motorlauf. So wie Fabian sagte.. butterweich sollte er sein.. :/

    Es freut mich, dass die Resonanz hier so gut ist über Martins Arbeit. :thumbup:

    643 PS =O heftig Peter gaaanz heftig. Ich glaube jetzt hast du einen E55K der wirklich brutal ist. Wahnsinn :love: Da hat aber Martin richtig gute Arbeit gemacht.