Beiträge von slobo
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Wenn man beim 350er 4-OEM-Kat's hat und dann eine AMG oder sonstige Anlage mit grösserem Durchmesser montiert, kann nicht die Rede von Leistungsverlust sein. No way.. die 4-Kat's bremsen schon so stark, da spielt es keine Rolle.
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Ich würde soviel wie möglich von der E63 Anlage verbauen, wenn ich sie schon liegen habe.
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Hab erst gerade NGK verbaut. Die originalen von MB waren bei mir von Champion.
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Wie gesagt ich kann nichts weiteres dazu sagen, als das, was mir von Herrmanns so mitgegeben wurde. es war eines dieser Lager so hinüber, dass das HAG so laut gesungen hat, man brauchte kein Radio mehr.
Die machen das täglich angeblich..und sind überhaupt nicht happy mit der Qualität der Lager drinn.
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Also die von Herrmanns machen wöchentlich sehr viele HAG und die sagten mir, dass das Mittellager im Differenzial beim 3,06 sehr anfällig sei, wieso auch immer???? Und damals hatte meiner nicht mal 100tkm. Und er meinte, es kann sein, dass nach 100tkm wieder das Lager defekt sein wird. Dann fragte ich ihn, ob man nicht was besseres verbauen könnte. Ein stärkeres Lager. Bessere Qualität usw.
Er meinte sie verbauen nur OEM Parts, weil sie nur so Garantie geben könnten
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3,06 ist einfach viel zu kurz übersetzt meiner Meinung nach. Das macht nicht mal beim CLS 500 mit 306 PS richtig Sinn, da du beim Anfahren mit Vollgas mit dieser kleinen PS- Zahl schon keine Traktion hast. Mit Sperre wäre es natürlich anders. Und dann noch mit dem 7G in Kombination finde ich es nicht perfekt. Wie es in Kombination mit der 5G ist, kann ich nicht sagen.
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Gemäss Herrmanns ist das 3,06er Getriebe (Differenzial) das Anfälligste von allen W211/219/230 usw.
Das Lager ist das schwächste, leider. Musste es leider schon mal tauschen
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Wow.. super Doku das wird ein Sahnemotor
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Diffgehäuse passen von W211/C219/R230.
2,82er Achse hat SL500, E500 (M113), CLS500 (M113), CLS63, E63.
CLS 500 mit M113 hat das 3,06.
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Ich habe mir Sturzkorrekturen von diesen Anbieter aus USA eingebaut seit fast zwei Jahren und bin sehr happy damit. Sturz ist wieder OEM
ebay link:
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Bitte was?
Dafür das ich eher der ruhige Fahrer und kein Heizer bin und viele auch in anderen Foren schreiben, das sie mit nem Satz Reifen locker 40 bis 50tkm machen find ich das wenig.
40-50 tkm... sind wohl alles Opas und Sonntagsfahrer. Hatte mit meinem extrem negativen Sturz damals 6-8 tkm maximal gemacht. Und du machst 20 tkm und bist nicht happy.
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Schade dass der Block gehont werden musste und somit noch mehr Kosten verursacht hat. Aber tolle Arbeit die du da machst. Respekt!
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slobo werden übrigens heute Abend mal das Pace probieren
Jaaa... Sehr schön. Die Pasta ist der Hammer. Ich wäre auch gerne da. Trink einen Limoncello für mich.
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Bosch!
Hab mir jetzt auch die Vorkatsonden L+R neu von Bosch geholt, da auf Bank 2 Sonde 1 paar mal zickte. Jetzt zwar nicht mehr, aber neu ist neu.
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Boah ... kein plan, aber halt da wo die ganzen Codierungen sind... heißt meine ich Autostart oder so ... frage ist nur WARUM ist das deaktiviert?
Keine Ahnung.. ????
Vielleicht mal Zündschloss gewechselt und falsch codiert..??? ist aber alles nur geraten und Vermutung.
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Kommst nicht zum Nordtreffen?
Ist etwas weit..
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Ist eine Codierung im EZS ... Autostart oder so ähnlich.
Ich hatte allerdings auch schon mal einen W210 270CDI der selbst mit richtig Codierung keinen Autostart hatte.
grüße, Fabian
Hättest du die Möglichkeit (wenn du mal Zeit hast) nachzusehen, wo es genau versteckt ist? Dann kann ich das in Angriff nehmen, wenn ich einer Star Diagnose über den Weg laufe.
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Hallo Leute
Was ich hier schon seit Jahren einmal fragen wollte, bezüglich dem W211 / W219 Zündschloss.Ich habe meinen CLS bald 10 Jahre und habe immer mit dem Schlüssel so gestartet, dass ich den Schlüssel halten musste, bis der Wagen angeht. Doch ganz normal scheint mein Zündschloss seit dem ersten Tag an nicht zu sein.
Wie ich herausgefunden habe, haben seit W210 Mopf alle den sogenannten Kickstart (oder wie sich das automatische Starten nennt, weiss ich grad nicht), wo man den Zündschlüssel auf Stufe 2 nur antippen muss und der Wagen startet selbständig. Das macht mein Zündschloss nie! Bei unserem damaligen S203, dem ehemaligen CLK Cabrio und jetzt beim GLK ist das so. Ich weiss ihr werdet nun staunen, aber beim CLS war das noch nie so. Es scheint wie bei einem Handschalter, wo man halten muss bis er startet, programmiert zu sein. Deshalb wollte ich fragen, ob das eine Codierung ist, die mir seit dem ersten Tag an fehlt oder was da genau die Ursache dafür sein mag???? Wenn ich nicht genug lang halte, dann wird der Wagen nicht gestartet. Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Tipp.
Falls ich mich nicht korrekt oder deutlich ausgedrückt habe.. feel free.. sagt es mir, dann erkläre ich das Anliegen nochmals detaillierter.
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Könnte sein... hatte nur gedacht, dass du ihn übersehen hast. Sorry !