Hab ich was verpasst.. ist das Problem vom Tisch oder wie?
Beiträge von slobo
-
-
Warum hat ein Wagen ein neues Getriebe und neue Steuergeräte und wieso muss man da 14k drin versenken? Für was würde mich da primär interessieren.
Hört sich irgendwie nach Wasserschaden oder sowas an..
-
Den 209 gab es doch ab Werk mit M113 und M278 zu kaufen, würde mir so einen zulegen, ab 2004 haben die auch schon die 7 G Tronic.
M113 (5.0) und M273 (5.5)
-
Mal schnell von mercedes-forum.com ausgeborgt. Die Nr. 1 ist das Relais - fahrerseitig hinter dem SAM direkt das letzte Teil.
Kostet etwa 15 Euro und sollte die Nummer A0009828023 haben:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und was Deine Bedenken bzgl. C219/W211 betrifft, denke ich, dass Fabian da das Wichtigste zu geschrieben hat. Ich kann leider an meinen Autos nicht so viel selbst schrauben aber alles in allem ist das ein problemloses Fahrzeug, wenn ich die letzten Jahre zurück schaue. Ich hätte keinerlei Bedenken, mir wieder einen CLS oder einen W211 zu holen.
Insgeheim habe ich immer mal nach einem CLS 55 AMG IWC Edition geschaut aber die Dinger sind so selten und meist unerschwinglich oder in den USA oder der Schweiz, dass das leider nix draus geworden ist. Ich finde die Farbkombinationen total super, das KI auch schöner und ich habe auch eine "Uhrenmacke" und darum wäre das nochmal was.....
Grüße
Frank
IWC Edition hatte die schöneren Zeiger im KI, sonst war das KI relativ gleich zum 63er KI.
War der Grund, wieso ich ein 63er KI bei mir eingepflanzt habe.
-
Der M271 hat so einige Fehlerquellen. Ich hatte auch 5 Jahre eine C-Klasse als S203 mit dem 200er Kompressor. Habe stets alles durchrepariert und kann davon ein Liedchen singen.
Mögliche Fehlerquelle mit deiner Beschreibung sind:
- Kurbegehäuseentlüftung hat einen Riss im Schlauch. Passiert fast bei jedem M271 (Riesen Akt das zu tauschen obwohl der Schlauch nur 5-10 cm lang ist).
- Gaspedal hat einen weg und tut nicht so wie es soll, oft auch nur beim Anfahren
- LMM (Luftmengenmesser) besonders wichtig beim Anfahren
- LLK (Ladeluftkühler voller Öl und somit verschlammt alles ein wenig und der Wagen reagiert träge.
- Nockenwellenversteller verlieren Öl und Öl wandert durch die Kabel bis ist Steuergerät (hat aber weniger mit deinem Problem zutun, eher so generell)
- Wandler im Getriebe baut zu wenig Druck auf (wieso auch immer).
Vielleicht kannst du ja gewisse Sachen ausschliessen, habe eher so generell geschrieben, damit du mal paar Fakten hast. Ok?
Gruss Slobo
-
Ich hätte eins von meinem CLS mit so Tasten über. Falls dir das dienen kann???
-
Keine Ahnung, ich habe wohl einen originalen 55k Kühler abzugeben, ob das der selbe ist weiß ich nicht.
Der Kühler sitzt im Motorraum direkt vor der Ansaugung, der 55K würde da so nicht hinpassen.
-
Worin seht ihr denn das Problem, wenn das eingetragen werden kann vom Tüv- Prüfer. BC Racing bietet ja das Produkt so an. Nach dem Eintragen steht es in den Papieren vom Fahrzeug und passt doch. Wie auch bei Marks E55 und bald bei meinem 500er. Die gab es auch nicht mit Stahlfedern original und ein Bauteil (Querlenker von der Limo) muss umgebaut werden. Streng genommen kann man hier auch locker sagen, dass da kein Gutachten vorhanden ist und die Betriebserlaubnis im Prinzip nicht gegeben wäre. Denn der Querlenker wurde in Bezug auf die Leistung eines E55K (476 PS) nie getestet. Ich würde mit dem Tüv Prüfer direkt das ganze anschauen und wenn es möglich ist ohne später ärger zu bekommen, dann "Go for it". Just my 10 cents.
-
Ich fand es massiv fahrlässig, dass Mercedes lange Zeit bei den V6 und V8 so schlechte Bremsen verbaut hat. Besonder W211/219 und auch W212/218 (Ab Bi-Turbo wurde es dann gut).
Wenn man sich was grösseres aus dem MB Regal verbaut, was schon von anderen getestet wurde, dann sehe ich das als Aufwertung der Sicherheit. Deshalb hab ich auch die komplette CLS 55 AMG Bremse bei mir nachgerüstet. Die OEM Dinger vom CLS taugen vielleicht bei einer C-Klasse, aber in keinem Fall bei einem 2 Tonnen Auto. Auf der Autobahn in Deutschland hatte ich dadurch echt paar mal Schiss..
-
Das glaube ich nicht.
Brabus hat eine recht gute Anbindung an Daimler mit Smart und Sonderprojekten und einen großen eigenen Entwicklungsbereich.
Täusch dich da mal nicht so sehr, sogar der Vater von Björn Pieper (BP- Motorentechnik) hat früher Brabus Hubraumerweiterungen und solche Dinge gemacht. Die habe solche Sachen früher ausschliesslich an Motorenbaufirmen weiter gegeben und oft dann nur zusammengebaut Inhouse. Unter anderem auch an MKB und andere kleine Firmen. Mein Kollege Milan arbeitet bei Techart / Brabus Schweiz, die früher Carlsson vertrieben haben. Der hat sehr viel Insider- Wissen, wo was herkam.
-
Bei uns in der Schweiz wurden sehr viele Teile von MKB verbaut, vieles davon war stabil. Vielleicht lag es an den Mechanikern bei MKB. Ausserdem hat MKB für sehr viele Tuner die Entwicklungsarbeit gemacht. Unter anderem auch für Brabus Carlsson und Lorinser. Aber es scheint wohl in den letzten Jahren einiges schief gelaufen zu sein.
Naja.. jeder was er verdient.
-
Ich auch nicht...
-
-
Vielen Dank, ist ja Mist..
Sonst irgendwie die Möglichkeit den Modulierdruck über SD wenigstens anzupassen? DieFrag mal bei Seidt Performance an, der ist fit in den Thema.
-
Hallo, bei meinem Fahrzeug 350CDI 4 Matic Kombi ist seit 2 Monaten ein Poltern und Klappern bei schlechter Wegstgrecke an der Vorderachse zu hören. Laufleistung des Fahrzeugs ca. 125000Km.
In einer Werkstatt wurden deshalb folgende Teile ausgewechselt: Querlenker, Koppelstangen, Traggelenke mit hohen Kosten jedoch ohne Erfolg!! Jetzt vermutet man beide Airmatic Dämpfer obwohl die Wirkung der Dämpfer einwandfrei sein soll. Es sind wohl die Domlager der Dämpfer die nicht ausgewechselt werden können da diese mit dem Dämpfer eine "Einheit" bilden. Kosten hierfür ca. 4000 Euro.
Ich lasse das Fahrzeug jetzt auf normale Federung umrüsten d.H. Stillegung der Airmatic. Kosten hierfür ca. 1000 Euro. Fazit: Nie wieder Airmatic, ich bin doch nicht blöd!
So sieht es bei mir aus! Airmatic raus Gewindefahrwerk rein und richtiges Fahren erleben.
-
Mit Camber arms brauchst dann nicht mehr so hohen luftdruck fahren. Total unnötig. Die Camber arms helfen ja den Sturz so zu korrigieren, dass er wie ohne Tieferlegung ist, quasi OEM.
Welche hast du nun bestellt? Die von F1?
-
E10 oder E5, sorry aber den ganzen Kram sollte man meiner Meinung nach boykotieren. Von der steigenden Bioethanol-Nachfrage profitiert der Bioethanolhersteller CropEnergies: Die Tochter der Mannheimer Südzucker AG produziert aus Weizen, Mais, Gerste, Zuckersirup und Stärke Bioethanol. So zu sagen verwendet man Lebensmittel um Treibstoff herzustellen. In meinen Augen geht sowas gar nicht und das sollte eigentlich die Politik erkennen und ihre Unterstützung sofort zurückziehen. Aber wie immer gibt es für alles eine Lobby, heute sind es solche Sachen, morgen sind es Waffen und danach sind es wieder andere Sache. Schade.. aber wie gesagt, so ein Zeug würde ich nicht tanken.
-
Sturzkorrekturen aus den USA fallen beim TÜV gar nicht auf. Ein Kollege aus Köln war beim TÜV und die haben nix gesehen. Und bei mir auch nicht. Alles safe.
-
Musst mal im Netz gucken, da sollte es für verschiedene Motoren Öl-Stop-Kabel geben
-
Guten Morgen !
Sind noch solche HiTec Module verfügbar ? Ich habe zwar eins liegen aber das funktioniert leider nicht ! daher brauche ich ein Neues !
Lieben Gruß Chris
Melde dich mal bei den Jungs von https://pp-exclusive.com/
Die können dein Modul checken