Ich hab´so was. Mit Eintragung, aber nicht günstig...
Hat damals die Firma gemacht: https://www.fbs-nachruestung.de/
Beste Grüße, Matthias
Ich hab´so was. Mit Eintragung, aber nicht günstig...
Hat damals die Firma gemacht: https://www.fbs-nachruestung.de/
Beste Grüße, Matthias
Ich heute es vor einiger Zeit auch getauscht. Seit dem ist die Pumpe wesentlich leiser.
Selbst meine Werkstatt des Vertrauens wollte es nicht glauben. Natürlich verkaufen sich die Pumpen viel leichter, wenn man das Geräusch gleich als Pumpenschaden diagnostiziert und dabei kommt ja auch frisches OK rein.
...die haben eine Outside-Kennung, nur an einer anderen Stelle als die 235er.
Habe ich übersehen, sorry!
Na denn gibt´s halt die 4s...
Hallo zusammen,
irgendwie glaube ich, dass das nun ´ne blöde Frage wird, ich finde aber nichts konkretes im Netz.
Auf der Hinterachse sind meine Reifen wg. Sturz & Fahrwerk innen stark abgefahren. Noch nicht kritisch, sind aber bald mal fällig.
Da die Michelin Pilot Super Sport in 255 keine "Outside"-Markierung haben und das Profil komplett spiegelbildlich ist, könnte ich doch die Reifen gedreht noch eine Zeit lang fahren, oder?
Die Vorderreifen (235/35 R19) haben Outside-Markierungen, da ist das Profil auch nicht spiegelbildlich. Hier geht ein Drehen der Reifen natürlich nicht.
Mir geht es hierbei nicht ums Geldsparen, ich würde sogar gerne den Nachfolger 4s probieren. Ich finde es nur irgendwie schade um den Reifen, der nur einseitig abgefahren ist.
Bin auf Eure Antworten gespannt...
Beste Grüße, Matthias
Soweit ich mich erinnere, darfst Du lt. MB alle hier gelisteten Öle fahren: https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.5_de.html
Ich fahre seit zwei Jahren das Liqui-Moly 5W-40 High Tech. Seit dem sind die Nockenwellenversteller heil geblieben.
Lt. Rechnung war es nur ein Gummilager Motor (2042405117a) für netto 95 €.
Der Rep.-Satz für die Gelenkscheiben (vorne und hinten) (0004110600a) hat rund 400 € (2x200) netto gekostet.
Sind alles MB-Originalteile. ob die Nummern stimmen, weiß ich nicht, weil es eine freie Werkstatt war. Da traue ich den Teilenummern nicht ganz.
Beste Grüße
Matthias
Hi,
das hatte ich bei Mercedes auch schon bekommen, finde aber Liqui Moly besser...
Petronas ist doch schon ewig Sponsor von Mercedes.
Gruß, Matthias
Hallöchen Ihr,
gibts ein paar Tricks beim Motorlager wechseln beim C63 M156?
Muss wirklich wie im WIS das halbe Auto zerlegt werden?
Falls schon zufällig einer mitliest, gibt es paar Tricks beim "Überholen" der Kardanwelle?
Hätte jetzt die 2 Gelenkscheiben gewechselt, sollte ich das Mittellager und die Führungshülsen auch mit wechseln?
Hi,
ich habe mich zwar noch nicht vorgestellt, lese aber ab und zu mit. Ein paar User werden mich vielleicht aus dem AMG-OC-Forum kennen.
Ich habe letzten herbst genau das Paket erneuern lassen, hat ein befreundeter Kfz-Meister gemacht.
Die Motorlager waren wohl recht einfach zu tauschen. Der Motor wurde einfach in eingebautem Zustand angehoben, dann kann man die Lager rausnehmen und die neuen einlegen (Auspuff muss aus dem Weg).
Im Rahmen der Kardanwelle habe ich das Mittellager auch mit tauschen lassen, dann war das im Zuge der Hardyscheiben gleich mit erledigt. An die Führungshülsen hatte ich nicht gedacht. Wie macht sich Verschleiß hier bemerkbar?
Beste Grüße
Matthias
P.S.: Übrigens vielen Dank für Deinen Beitrag zum Spülen des Lenksystems. Habe ich letzte Woche gemacht, ich denke, dass ich keine neue Hydraulikpumpe brauche...