Beiträge von Performance
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Gerade in der Werkstatt geholt und ~25km gefahren.
Keine Geräusche mehr, kein Ruckeln und das Getriebe schaltet butterweich.
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Das glaube ich erst, wenn’s so ist.
Gottseidank ist meine Family gut motorisiert und ich hab immer mindestens 211 PS als Ersatz.
Aber den Kompressor vermiss ich schon.
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Werkstatt hat jetzt beim Händler angerufen.
Der hat Behr Kühler da, die verkauft er ihm aber nicht, weil die qualitativ scheisse sind.
Die Nissens verkauft er wie am Fließband. Da krieg ich Samstag/Montag einen. -
Glykoltest positiv:
3% Wasser im Getriebeöl
Danke an Euch alle für den Tip. Hat mir ne Menge Geld gespart. Da wäre ne reine Spülung umsonst gewesen.
Jetzt wird der Kühler, den kaype hier genannt hat, bestellt und dann hoff ich, der Spuk hat ein Ende.
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Wenn ich jetzt keine Probleme mit dem Getriebe hätte, wär das ne Möglichkeit. So aber will ich möglichst wenig fahren, um nicht mehr kaputt zu machen.
Heute Glykoltest, dann schauen wir weiter.
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Kumpel hat im Münchner Umland sein BMW 6 Gang spülen lassen und lag bei 765€.
Aber jetzt muss erstmal das mit dem Glykol geklärt werden. Hoffe die Tests kommen heute.
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Das ist fest eingeplant. Zuerst Test und ggf Kühlerwechsel.
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Auf dem Land bin ich schon froh, dass ich überhaupt jemand gefunden hab.
Kenn zwar die Angebote mit 350 Euro fürs 5G.. aber das ist dann eher NRW oder noch nördlicher.
Nachdem das Auto nicht mehr hier ist.. wo sitzt denn der Getriebeölkühler?
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Bis zum WE sollte das mit dem Glykoltest klappen.
Dann sehen wir weiter.
Preis für Getriebeölspülung liegt bei 550 Euro. Das find ich ok.
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Hat mir jemand bitte die TN des Kühlers..
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Drüber nachgedacht spricht relativ viel für euren Vorschlag.
Insbesondere dass die Problematik nur bei warmem Motor auftritt und sich bei zunehmender Fahrtdauer steigert.
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Werd ich direkt ansprechen.
Vielen Dank.
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Glycol hiesse der Kühler hat nen Treffer?
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Donnerstag Abend hab ich Termin zur Spülung. Dann weiß ich mehr.
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Perfekt kaype
Vielen Dank.
Ich hoffe natürlich, dass der Kelch an mir vorübergeht, aber falls mein Getriebe platt wäre, stellt sich die Frage ob Revision oder gleich 649..
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Nachdem es dazu hier zwar jede Menge Infos gibt, aber ich nichts Komplettes gefunden habe, würde ich gern die relevanten Infos für Alle hier sammeln.
Vielleicht könnt ihr mich ja ergänzen/berichtigen
- 722.649
- Getriebe aus V12 Biturbo (zB S600, S65)
- passt fast P&P, nur ein/mehrere Halter müssten geändert werden
- zusätzlich wird eine Anpassung des GSG benötigt, zB über das CLK SG von spaetbremser und kaype
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Werkstatt schließt Lager aus.
Lesen jetzt FS von Motor und Getriebe aus und vorbehaltet keinem Fehler dort, gibt’s ne Getriebespülung.
Ansonsten hoffe ich jetzt einfach dass das 5G nicht platt ist