Warte, mach n Video
Ich habe ein klack klack beim hin und herbewegen des Lenkrades. Bei laufenden wie nicht laufenden Motor.
Warte, mach n Video
Ich habe ein klack klack beim hin und herbewegen des Lenkrades. Bei laufenden wie nicht laufenden Motor.
Ok, alles fest und nichts hat Spiel.
Ich denke das Spiel ist direkt im Lenkgetriebe.
Stellt man das Spiel nicht mittels dieser Schraube ein?
dann werd ich mal als erstes das Gelenk prüfen
Ist das vielleicht ein bekanntes Problem?
Wenn ich mein Lenkrad hin und her bewege (kurze Bewegungen) höre und spüre ich ein Spiel/Knacken.
Ist das wie bei anderen Herstellern das Kreuzgelenk oder ist das Spiel in der Lenksäule?
Ich würde es machen lassen, man liest so viel fehlendes Grundwissen aus dem ganzen Thread, ich will Dir sicher nicht zu nahe treten, mein das alles nur aus Schutz Dir gegenüber.
Das ist laienhaftes dahingepfusche und auf gut Glück geteste, irgendwann geht was richtig schief und dir brennt die Karre ab.
Die Ablagerungen entstehen durch zu hohen Überganswiderstand bzw kein guter Kontakt.
Der Funke springt vom Stecker zur Zündkerze, dies verursacht diese Ablagerungen.
Sozusagen durch den Lichtbogen weggebrannt bzw aufgeschweisst.
Wir hatten auf dem Prüfstand mal ein neues Kabel direkt ausgehärtet, weil auf einer Kerze leider der "Knubbel" abgebrochen war, da funkte es dann 15 Minuten das Kabel bzw die Silikonhülle kaputt/spröde
Da gehen die Meinungen auch wieder weit auseinander, meiner Meinung nach alles was für die Strasse von EBC kommt ist Müll und wurde nur gehyped wie früher Auspffanlagen von Bastuck.
Ich fahre jetzt vorne die sooooo schlechten 2 Teiligen Brembo Scheiben in 390x36 und hab keinerlei Probleme.
Hinten fahre ich Einteilige von Brembo und auch keine Probleme
ATE ist für MICH nichts brauchbares, zumindest im Bremsscheiben und Belagbereich.
Wenn zu mir ein Kunde mit ATE kam hab ichs nicht mehr verbaut, hatte bei 75% der verbauten Teile immer ärger.
Brembo, Zimmermann (auch die gelochten) sind ohne Probleme zu fahren (mit passenden Belag).
Selbst für die Sparfüchse hab ich NK verbaut, was nichtmal 5% Ausfall brachte.
Die Sattelträger richtig mit einem Bohrmaschinen oder Flex Aufsatz aus Stahlborsten säubern, dann haste auch wieder länger ruhe.
KEINE Werkstatt baut sie aus und macht es gescheit, deswegen wird der Dreck immer mehr wenn man nur kurz mit ner Drahtbürste drüber geht
Das würde mir auch nicht gefallen und hatten auch schon zu testzwecken Kupferrohre das war uns aber nicht sicher genug.
Nicht meine Bilder, aber aus dem Forum wo wir damals "entwickelten".
Grud war, die Ölpumpe passte 1 zu 1 an den zu bauenden Motor, verbesserte Pumpräder und eben als Neuteil zu bekommen.
Ein Ölrohr musste gebaut werden da die Pumpe einen anderen Flansch für das Saugrohr hat und das Saugrohr welches zur Pumpe gehört eine andere Ölwanne hatte und der Motor höher baut wegen Ausgleichswellen.
Bei meinem Motor kamen die Ausgleichswellen raus und es war eine andere Ölwanne verbaut.
So sieht das passende Rohr zur neuen Ölpumpe aus
man sieht deutlich den Unterschied
Meine nachgerüstete Kolbenbodenkühlung (Lagerschalen wurden dazu angepasst, unter den Lagerschalen sind nuten gefräst worden das auch Öl ankommt) und meine geänderten Kolben
So jetzt aber genug OT
Die Amys verbauen das nur bei Kompressor Umbauten
Ich hatte mich seinerzeit extra deswegen bei MOTOR-TALK angemeldet. Die Hilfsbereitschaft des Kollegen hielt sich aber leider in Grenzen...
so ...und nu??
Und nun versuchst Dus extra hier
Ich kenne nur eine Methode mit der Kabelbrücke, da wird einfach ein 12V Signal bei Zündung an abgegriffen und auf die Tastenbeleuchtung gelegt.
Ich hab seine Methode abgelehnt für 1600€ denn dafür bekomm ich ein neues passendes MRM samt neuen Lenkrad.
Hätte längst ungebaut wenn ich nicht erst ein neues MRM benötigt hätte.