Saubere Arbeit, aber ich würde absolut von diesen "Billiganzeigen" die Finger lassen. Ich hatte damals so viele Probleme und kaufte nur noch VDO.
Die günstigen Geber "verlieren" ihre Kennlinie
Saubere Arbeit, aber ich würde absolut von diesen "Billiganzeigen" die Finger lassen. Ich hatte damals so viele Probleme und kaufte nur noch VDO.
Die günstigen Geber "verlieren" ihre Kennlinie
Grüße aus Oberasbach
Ich hab leider keinerlei gute Erfahrungen hier aus der Gegend.
Die Beste Erfahrung im Raum hab ich in Schwabach gemacht beim Rieger, falls es eine Vetragswerkstat sein soll mit guten Preisen.
Ansonsten hört man viel gutes aus Neumarkt oder eben vom Porisch aus Nürnberg
Die Ablagerungen entstehen durch zu hohen Überganswiderstand bzw kein guter Kontakt.
Der Funke springt vom Stecker zur Zündkerze, dies verursacht diese Ablagerungen.
Sozusagen durch den Lichtbogen weggebrannt bzw aufgeschweisst.
Wir hatten auf dem Prüfstand mal ein neues Kabel direkt ausgehärtet, weil auf einer Kerze leider der "Knubbel" abgebrochen war, da funkte es dann 15 Minuten das Kabel bzw die Silikonhülle kaputt/spröde
Das sind Kontoktprobleme und keine Oxidationen.
Der überschlagende Zündfunke macht das Gummi schnell hart.
Da gehen die Meinungen auch wieder weit auseinander, meiner Meinung nach alles was für die Strasse von EBC kommt ist Müll und wurde nur gehyped wie früher Auspffanlagen von Bastuck.
Ich fahre jetzt vorne die sooooo schlechten 2 Teiligen Brembo Scheiben in 390x36 und hab keinerlei Probleme.
Hinten fahre ich Einteilige von Brembo und auch keine Probleme
ATE ist für MICH nichts brauchbares, zumindest im Bremsscheiben und Belagbereich.
Wenn zu mir ein Kunde mit ATE kam hab ichs nicht mehr verbaut, hatte bei 75% der verbauten Teile immer ärger.
Brembo, Zimmermann (auch die gelochten) sind ohne Probleme zu fahren (mit passenden Belag).
Selbst für die Sparfüchse hab ich NK verbaut, was nichtmal 5% Ausfall brachte.
Die Sattelträger richtig mit einem Bohrmaschinen oder Flex Aufsatz aus Stahlborsten säubern, dann haste auch wieder länger ruhe.
KEINE Werkstatt baut sie aus und macht es gescheit, deswegen wird der Dreck immer mehr wenn man nur kurz mit ner Drahtbürste drüber geht
Das würde mir auch nicht gefallen und hatten auch schon zu testzwecken Kupferrohre das war uns aber nicht sicher genug.
Nicht meine Bilder, aber aus dem Forum wo wir damals "entwickelten".
Grud war, die Ölpumpe passte 1 zu 1 an den zu bauenden Motor, verbesserte Pumpräder und eben als Neuteil zu bekommen.
Ein Ölrohr musste gebaut werden da die Pumpe einen anderen Flansch für das Saugrohr hat und das Saugrohr welches zur Pumpe gehört eine andere Ölwanne hatte und der Motor höher baut wegen Ausgleichswellen.
Bei meinem Motor kamen die Ausgleichswellen raus und es war eine andere Ölwanne verbaut.
So sieht das passende Rohr zur neuen Ölpumpe aus
man sieht deutlich den Unterschied
Meine nachgerüstete Kolbenbodenkühlung (Lagerschalen wurden dazu angepasst, unter den Lagerschalen sind nuten gefräst worden das auch Öl ankommt) und meine geänderten Kolben
So jetzt aber genug OT
Einfach aus dem tiefsten Punkt der Wanne saugen sollte locker reichen,nur den identischen Abstand zum Wannenboden lassen.
Ich hab damals auch sowas gebaut (nicht Mercedes)
Aus Edelstahl biegen lassen und das Originalsieb und den original Flansch angeschweist.
Ich schau ob ich n Bild finde
Was kostet denn so ne Schraube.....wenn du extra schreibst das sie so teuer sind?
Knappe 9€
Wieder Top, sorry hoffe es wirkt nicht als Klugscheisser, aber der Pfeil kommt immer zur Motorsteuerseite, nicht jeder Motor ist längs eingebaut
Die Amys verbauen das nur bei Kompressor Umbauten
Ich hatte mich seinerzeit extra deswegen bei MOTOR-TALK angemeldet. Die Hilfsbereitschaft des Kollegen hielt sich aber leider in Grenzen...
so ...und nu??
Und nun versuchst Dus extra hier
Ich kenne nur eine Methode mit der Kabelbrücke, da wird einfach ein 12V Signal bei Zündung an abgegriffen und auf die Tastenbeleuchtung gelegt.
Ich hab seine Methode abgelehnt für 1600€ denn dafür bekomm ich ein neues passendes MRM samt neuen Lenkrad.
Hätte längst ungebaut wenn ich nicht erst ein neues MRM benötigt hätte.
Die Leitung ist getauscht, hätte bei Mercedes in Nürnberg (nur die Leitung) 240€ gekostet und 20km entfernt in Schwabach (Leitung, Dichtung, Behälter, Deckel) 236€.
Dazu 2,5L Pentosin.
Alleine etwas doof, vorallem das Befüllen und Entlüften.
Jetzt lenkt er sich wie ne 1, macht keinerlei Geräusche mehr und kein Ölverlust ink Flecken mehr
Diese Leitung geht sehr oft kaputt was man in US Foren nachlesen kann.
Hols nochmal hoch, müssen echt die KATs ausgebaut werden?
Hab da bissl bedenken wegen der Schellen.
Soooo, kurze Rückinfo.
Ölverlust wurde von AMG Service Center + Mercedes Vertragswerkstatt festgestellt.
Block Mittelteil, Motor muss raus, ca 4500-6500€ kosten.
Gestern hab ich selbst mal nachgesehen da ich auch noch Geräusche in der Lenkung hatte.
Motor trocken gemacht, Probefahrt bis 118Grad Öl, Bühne, alles trocken.
Nochmal ne Runde gedreht, auf die Bühne, beim hoch lassen gemerkt das irgendwas zischt und Plötzlich Öl am Boden und die ganze rechte Motorhälfte voll mit Öl.
Komische nur, das Öl war grün.
Am Ende hab ich jetzt festgestellt das meine Servo Druckleitung einen Riss hat und bei maximalen Pumpendruck das Öl raus haut.
Deswegen wahrscheinlich vorher schon unnütz die Servupumpe getsuscht, da eindach Luft ins System kam.
2 Probleme gelöst, Kosten mit Motorlager tauschen als DIY mit Originalteilen 400€ und wieder 2 Werkstätten aus der Region gestrichen, jetzt wirds langsam mau
War wahrscheinlich bei Lars das selbige.
Die Leitung is oft kaputt wie man in US Foren finden kann.
Aber jetzt kannst Du nicht sagen was es sicher war, oder?
Mehr Fläche aber keine geführte Luft.
Bei Vollast geht da natürlich dennoch mehr durch und man hat bessere Kühlung.
Fährt man aber recht langsam mit viel Last (Serpentinen) geht weniger Luft durch den Kühler und er wirkt nachteilig.
"Zwingt" man jetzt mit Luftleitbleche die Luft durch den größeren Ölkühler ist es auch im langsamen Betrieb besser.
Man hat hier kein Problem gelöst sondern verschoben.
Bei dem Preis des Kühlers hätten die auch ein Luftleitblech mit entwickeln können.