Beiträge von Mr Cherry

    Die Ablagerungen entstehen durch zu hohen Überganswiderstand bzw kein guter Kontakt.

    Der Funke springt vom Stecker zur Zündkerze, dies verursacht diese Ablagerungen.

    Sozusagen durch den Lichtbogen weggebrannt bzw aufgeschweisst.


    Wir hatten auf dem Prüfstand mal ein neues Kabel direkt ausgehärtet, weil auf einer Kerze leider der "Knubbel" abgebrochen war, da funkte es dann 15 Minuten das Kabel bzw die Silikonhülle kaputt/spröde

    Da gehen die Meinungen auch wieder weit auseinander, meiner Meinung nach alles was für die Strasse von EBC kommt ist Müll und wurde nur gehyped wie früher Auspffanlagen von Bastuck.


    Ich fahre jetzt vorne die sooooo schlechten 2 Teiligen Brembo Scheiben in 390x36 und hab keinerlei Probleme.


    Hinten fahre ich Einteilige von Brembo und auch keine Probleme

    ATE ist für MICH nichts brauchbares, zumindest im Bremsscheiben und Belagbereich.


    Wenn zu mir ein Kunde mit ATE kam hab ichs nicht mehr verbaut, hatte bei 75% der verbauten Teile immer ärger.


    Brembo, Zimmermann (auch die gelochten) sind ohne Probleme zu fahren (mit passenden Belag).


    Selbst für die Sparfüchse hab ich NK verbaut, was nichtmal 5% Ausfall brachte.

    Das würde mir auch nicht gefallen und hatten auch schon zu testzwecken Kupferrohre das war uns aber nicht sicher genug.


    Nicht meine Bilder, aber aus dem Forum wo wir damals "entwickelten".


    Grud war, die Ölpumpe passte 1 zu 1 an den zu bauenden Motor, verbesserte Pumpräder und eben als Neuteil zu bekommen.

    Ein Ölrohr musste gebaut werden da die Pumpe einen anderen Flansch für das Saugrohr hat und das Saugrohr welches zur Pumpe gehört eine andere Ölwanne hatte und der Motor höher baut wegen Ausgleichswellen.


    Bei meinem Motor kamen die Ausgleichswellen raus und es war eine andere Ölwanne verbaut.


    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg


    So sieht das passende Rohr zur neuen Ölpumpe aus

    s-l500.jpg

    man sieht deutlich den Unterschied ;)


    Meine nachgerüstete Kolbenbodenkühlung (Lagerschalen wurden dazu angepasst, unter den Lagerschalen sind nuten gefräst worden das auch Öl ankommt) und meine geänderten Kolben

    IMAG0012.jpgIMAG0016 (2).jpg


    So jetzt aber genug OT

    Ich kenne nur eine Methode mit der Kabelbrücke, da wird einfach ein 12V Signal bei Zündung an abgegriffen und auf die Tastenbeleuchtung gelegt.


    Ich hab seine Methode abgelehnt für 1600€ denn dafür bekomm ich ein neues passendes MRM samt neuen Lenkrad.


    Hätte längst ungebaut wenn ich nicht erst ein neues MRM benötigt hätte.

    Die Leitung ist getauscht, hätte bei Mercedes in Nürnberg (nur die Leitung) 240€ gekostet und 20km entfernt in Schwabach (Leitung, Dichtung, Behälter, Deckel) 236€.

    Dazu 2,5L Pentosin.


    Alleine etwas doof, vorallem das Befüllen und Entlüften.


    Jetzt lenkt er sich wie ne 1, macht keinerlei Geräusche mehr und kein Ölverlust ink Flecken mehr ;)


    Diese Leitung geht sehr oft kaputt was man in US Foren nachlesen kann.

    Soooo, kurze Rückinfo.


    Ölverlust wurde von AMG Service Center + Mercedes Vertragswerkstatt festgestellt.

    Block Mittelteil, Motor muss raus, ca 4500-6500€ kosten.


    Gestern hab ich selbst mal nachgesehen da ich auch noch Geräusche in der Lenkung hatte.


    Motor trocken gemacht, Probefahrt bis 118Grad Öl, Bühne, alles trocken.


    Nochmal ne Runde gedreht, auf die Bühne, beim hoch lassen gemerkt das irgendwas zischt und Plötzlich Öl am Boden und die ganze rechte Motorhälfte voll mit Öl.


    Komische nur, das Öl war grün.


    Am Ende hab ich jetzt festgestellt das meine Servo Druckleitung einen Riss hat und bei maximalen Pumpendruck das Öl raus haut.


    Deswegen wahrscheinlich vorher schon unnütz die Servupumpe getsuscht, da eindach Luft ins System kam.


    2 Probleme gelöst, Kosten mit Motorlager tauschen als DIY mit Originalteilen 400€ und wieder 2 Werkstätten aus der Region gestrichen, jetzt wirds langsam mau ;)


    War wahrscheinlich bei Lars das selbige.

    Die Leitung is oft kaputt wie man in US Foren finden kann.

    Mehr Fläche aber keine geführte Luft.


    Bei Vollast geht da natürlich dennoch mehr durch und man hat bessere Kühlung.


    Fährt man aber recht langsam mit viel Last (Serpentinen) geht weniger Luft durch den Kühler und er wirkt nachteilig.


    "Zwingt" man jetzt mit Luftleitbleche die Luft durch den größeren Ölkühler ist es auch im langsamen Betrieb besser.


    Man hat hier kein Problem gelöst sondern verschoben.


    Bei dem Preis des Kühlers hätten die auch ein Luftleitblech mit entwickeln können.