Beiträge von Mr Cherry

    So, jetzt mal die versprochenen Nockenwellen Bilder, für 190tkm sehr schön ;)

    Ich habe keinen Grund aktuell irgendwas zu unternehmen.

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    Die Erfahrung zeigt aber, dass mehr Probleme und Schäden am M156 haben die nicht 5w40 fahren.

    Ein Auto (Motor) gehört bewegt und wenn ein Motor anfällig auf Standschäden ist, dann der M156.

    Kann riesen Zufall sein, aber all die, die unter 100tkm mit diversen Schäden am Ventieltrieb sind, meinen ein anders Öl fahren zu müssen und Ihr Auto nur bei Schönwetter zu bewegen.

    Ich kenn jetzt mehrere M156 mit über 200tkm ohne diese ganzen Schäden.

    Ich hab mir dann ein neues, Originales gekauft.

    Ich hab einfach Anleitungen ausm Netz für diese Art Lenkungen geholt.

    Sobald man einen µ fester dreht, wirds besser, aber die Lenkung bleibt im äusseren Bereich "hängen".

    Auch wenn man sich nur minimal wegbewegt vom Ausgangspunkt.

    Es ist nicht so einfach einer Firma zu vertrauen, welche Lenkgetriebe überholt. Gibt zu viele schwarze Schafe.

    Mein Lenkgetriebe war aber am Ende nicht der Fehler.

    Hi Ihr,

    ich habs zwar schon in Schmale Gespräche geschrieben, aber erstelle jetzt doch mal ein Thema.

    Mein NTG 4.0 Comand Display hat nach 16 Jahren den Geist aufgegeben, es brannte in nder oberen linken Ecke die Röhren druch.

    - Ersstzröhren bestellt, alles hat funktioniert, beim Einbau ausversehen (dummheit) das Display auf dem Wahlhebel abgelegt, gebrochen.

    funktionierte, aber defekter Bildschirm

    - Ersatzdisplay bestellt, angeblich original, leider schlechte Kopie aus China.

    eingebaut, alles funktionierte.

    - 3 Monate später fing das Display das blinken an und blieb nach 10x blinken aus, bis man es wieder einklappte und ausfuhr.

    - neues Display bestellt, diesmal originial.

    30 min an, dann blinkte es

    10 min später riechte es wieder wie beim ersten defekt nach verbrannter Elektronik.

    Es hat sich nicht wieder einschalten lassen, blieb dunkel.

    - altes Display, welches funktiuonierte aber gebrochen war blieb jetzt auch dunkel.

    - heute wieder ein neues Display erhalten, eingebaut, es bleibt schwarz, nichts tut sich.

    beide 5A Sicherungen sind in Ordnung.


    Gibt es hier noch eine andere Stelle an der eine Sicherung durch sein könnte?

    Bin bald am verzweifeln.

    Gerade gesehen, Display geht, nur die Beleuchtung geht nicht an

    Du bist einfach ein Profi fertig 👌😂

    Zumindest soweit, zu wissen, dass ein Loch Bohren bei einer Durchrostung von Aussen nach Innen absoluter schwachsinn ist.

    Sowas macht man, wenn Wasser von Innen weg muss, welches hier nicht der Fall ist.

    Auch eine Fensterdichtung ist an dieser Stelle so nicht möglich.

    Übrigens, extrem toll, sich hier so aufzubauen nachdem man in nem öffentlichen Forum Leuten den Tipp gibt ein 10er Loch in den Hauptrahmen des Fahrzeugs zu bohren.

    Bevor Du mit Deiner Fanbase versuchst andere als dumm da stehen zu lassen solltest vll das nächste mal vorher nachdenken.

    Ja, mache ich. Mein jährlicher Ölwechsel beinhaltet das gesamte Fahrzeug von unten zu besichtigen und alle Abdeckungen abzunehmen.

    Was soll es bringen ein 10er Loch an einer Stelle reinzubohren, wenn auf 20cm eine Kunstsroffabdeckung den Unterboden (Längsträger) berührt?

    Man soll ein Auto eben nicht nur fahren.

    Geld für ne gute Werkstatt oder die Muse selbst zu schrauben.