So hab ichs auch gemacht. Vorführer ausm Baumarkt.
Beiträge von Mr Cherry
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Ich verwende natürlich Makita Akkus
Bei mir isser in der Werkstatt Tonne gelandet
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Der Nachbau Makita bringt keine Schrauben mit 110Nm auf.
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Falls mal jemand anderes diese Probleme hat, es waren keine Displays defekt, sondern auf der Hauptplatine gibt es Probleme mit einer SMD-Sicherrung und die zwei Hochspannungstrafos der Röhren bekommen einen Wicklungsschluss.
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Hi Ihr,
ich habs zwar schon in Schmale Gespräche geschrieben, aber erstelle jetzt doch mal ein Thema.
Mein NTG 4.0 Comand Display hat nach 16 Jahren den Geist aufgegeben, es brannte in nder oberen linken Ecke die Röhren druch.
- Ersstzröhren bestellt, alles hat funktioniert, beim Einbau ausversehen (dummheit) das Display auf dem Wahlhebel abgelegt, gebrochen.
funktionierte, aber defekter Bildschirm
- Ersatzdisplay bestellt, angeblich original, leider schlechte Kopie aus China.
eingebaut, alles funktionierte.
- 3 Monate später fing das Display das blinken an und blieb nach 10x blinken aus, bis man es wieder einklappte und ausfuhr.
- neues Display bestellt, diesmal originial.
30 min an, dann blinkte es
10 min später riechte es wieder wie beim ersten defekt nach verbrannter Elektronik.
Es hat sich nicht wieder einschalten lassen, blieb dunkel.
- altes Display, welches funktiuonierte aber gebrochen war blieb jetzt auch dunkel.
- heute wieder ein neues Display erhalten, eingebaut, es bleibt schwarz, nichts tut sich.
beide 5A Sicherungen sind in Ordnung.
Gibt es hier noch eine andere Stelle an der eine Sicherung durch sein könnte?
Bin bald am verzweifeln.
Gerade gesehen, Display geht, nur die Beleuchtung geht nicht an
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Du bist einfach ein Profi fertig 👌😂
Zumindest soweit, zu wissen, dass ein Loch Bohren bei einer Durchrostung von Aussen nach Innen absoluter schwachsinn ist.
Sowas macht man, wenn Wasser von Innen weg muss, welches hier nicht der Fall ist.
Auch eine Fensterdichtung ist an dieser Stelle so nicht möglich.
Übrigens, extrem toll, sich hier so aufzubauen nachdem man in nem öffentlichen Forum Leuten den Tipp gibt ein 10er Loch in den Hauptrahmen des Fahrzeugs zu bohren.
Bevor Du mit Deiner Fanbase versuchst andere als dumm da stehen zu lassen solltest vll das nächste mal vorher nachdenken.
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Bla bla bla 🥱🥱🥱
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Ja, mache ich. Mein jährlicher Ölwechsel beinhaltet das gesamte Fahrzeug von unten zu besichtigen und alle Abdeckungen abzunehmen.
Was soll es bringen ein 10er Loch an einer Stelle reinzubohren, wenn auf 20cm eine Kunstsroffabdeckung den Unterboden (Längsträger) berührt?
Man soll ein Auto eben nicht nur fahren.
Geld für ne gute Werkstatt oder die Muse selbst zu schrauben.
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Durchrostung von innen nach außen.
Der Längsträger rostet wegen Feuchtigkeit zwischen Abdeckung und Träger. Das passiert wenn man Billigölwechsel macht, ohne ab und an die Verkleidungen abzunehmen. Wie auch bei den Bremsleitungen.
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Hatte ich bereits auch gepostet.
Hat aber nichts mit dem Hinterachsträger zu tun.
Und Autos in dem Alter rosten eben.
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Die 212er Teilenummer ist vom X204.
Da die Lager bereits im Rahmen sind, kann hier der Unterschied liegen.
Aber wozu sollte dieses Stahlteil verstärkt werden, hat ja das identische Gewicht zu tragen wie alle anderen.
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Garnichts ist verstärkt, is die identische Achse wie beim C180.
Hab auch schon eine neue.
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Ich bin gespannt
Ja, das mit Carbonfimen ist so eine Sache, meine Innenraumteile haben zu viel Härter abbekommen und keiner will sie mir ausbessern
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und direkt am Sockel überbrücken?
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Ja, es gibt ne Suche, da findet man genau das
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Klar war es sehr simple dargestellt.
Aber ich finds gut, dass andere ähnliche Beobachtungen gemacht haben.
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Fast 190tkm, 365Tage Alltagswagen.
Nein, zum Glück keines der typischen Probleme.
Es ist mir nur in die vielen Jahren des lesens aufgefallen.
Nahezu jeder der irgendwann mal sagte "das und das Öl ist viel besser" hat solche Probleme.
Weiterer Grund, der mir aufgefallen ist, einen M156 wie ein rohes Ei zu behandeln und niemals im Winter zu fahren.
In der Standzeit sammelt sich Wasser im Kopf und Nockenwellentrieb, was ICH denke mit verantwortlich ist.
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Mein Wagen hat nur 5W40 erhalten, seit Auslieferung.
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Was MIR mittlerweile aufgefallen ist, nahezu alle, die diese Probleme mit den Versteller, Nockenwellen und Hydros haben, sind Leute die meinen mit Öl experimentieren zu müssen.
Meist nicht das fahren, was vom Hersteller empfohlen wurde.
Es ist scheinbar kein Problem der Motoren ansich, sondern der Anwender die denken sie wissen mit dem Öl alles besser
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Ich kann für hintere Radlager das Tool um die Antriebswellen zu entfernen nur empfehlen.