Beiträge von DonLuigi

Ich habe bei mir den Bluetooth-Receiver von Ampire über den orig. AUX-Eingang.

Hatte ein paar No-Name Dinger davor, der von Ampire hat für mich klanglich die beste Übertragung und hängt sich nie auf.

Mit den UKW-Adaptern war ich nicht zufrieden.

Habe den AUX-Anschluss aber vom Handschuhfach in die Mittelkonsole verlegt und da dann auch die 5V-Versorgung über USB-Buchse hergestellt.

boltar Dann wirst du wohl eine höherwertige Android-HU haben ^^

Ja, mit dem 9 Zoll habe ich verstanden, ich verstehe nur nicht warum das überhaupt jemand kauft.

Hat sich so gelesen dass es nichts anderes als 9 Zoll gibt, aber du hast ja direkt ein Beispiel für Originaloptik geschickt.

Bei den Android-Nachrüstlösungen wird Carplay besser unterstützt, da immer kabellose Verbindung.

Android Auto funktioniert standardmäßig per Kabelverbindung, Kabellos ist Aufpreispflichtig bzw. ein Merkmal der höherwertigen Nachrüst-HU mit besserem Prozessor.

Für die Ablagefach-Kinematik gibt es die Lösung über Schlauhaus, damit funktioniert die Öffnung auch nach dem Umbau.

Großer Nachteil ggü. Android ist halt, dass die Dynavin Firmware und Windows CE hoffnungslos veraltet ist.

Da wird es schwer Apps zu finden und man ist doch recht eingeschränkt, abgesehen von der stark vom original abweichenden Optik.

Aber zum Audio 20 auf jeden Fall eine Verbesserung :thumbup:

Was an den alten Sitzen nicht funktioniert, kann man sicherlich reparieren.

Denke da war auch der Vorbesitzer dran und wird es lieblos zusammengebaut haben weil er es nicht hinbekommen hat, evtl. deswegen Stecker ab o.ä.

Aber bevor ich 2t€ in Optik investieren würde, wäre mein erster Schritt die Technik auf Vordermann zu bringen.

Prüfen ob die Ventildeckel dicht sind, Riemen+ Scheiben prüfen, neue Kerzen, Bremsen checken, die Kinderkrankheiten vom M278 M273 prüfen usw.

Du willst Endstufe hinter Endstufe mit High-Signalen klemmen?

Ich würde eher das High Signal per H/L-Umwandler für eine zusätzliche Endstufe mit Chinch-Eingängen nehmen.

Oder eine neue 6 Kanal Endstufe für alle Lautsprecher inkl. Sub.

Du kannst über den Eingang am TV Tuner andere Quellen anschließen z.B. Rückfahrkamera oder Digital-TV.

Hallo Martin.

Wenn es nur um die Umwandlung von Audiosignalen geht, funktioniert das über einen hochwertigen High/Low-Umwandler.

Die Most-Adapter dafür taugen nichts.

Was soll der Fuba TV Verstärker machen?

Hast du kein Originales TV-Modul?

Wenn du aber richtig pimpen willst, empfehle ich den Umbau auf ein optisch 1:1 passendes Android-Radio.

Da gibt's hier im Forum auch genug Infos drüber :winke:

Ich habe die Teilenummern gefunden:

Kupferdichtring 1,56mm = A 611 017 00 60

Kupferdichtring 1,76mm = A 611 017 06 60

Kupferdichtring 1,96mm = A 611 017 07 60

Die dickeren Dichtringe brauchst du eigentlich nur wenn du auch Material vom ZK fräst um den Sitz wieder glatt zu haben. Dadurch stimmt wieder die Position vom Injektor im Brennraum.

Normalerweise nimmt man kein Material beim reinigen ab.

Die originalen Dichtringe haben innen noch 3 Klemmnasen dran damit der Dichtring nicht in den Injektorsitz fällt, die fehlen bei dem Kit aus Amazon.

Edit: Jonas war schneller ^^

Hebebühne habe ich, kein Thema...

... allerdings hatte ich jetzt das nicht vor.... hammm... wenn ich Schrauben sehe an Krümmer/Lader etc., bekomm ich immer die Krise, die wollen einfach nie freiwillig auf geben.

An den Krümmer musst du nicht, Turbo bleibt auch drin.

Musst nur eine Schraube von der Schelle DPF zu Turbo lösen und aufpassen dass du den Dichtring nicht kaputt machst, ist nen Klemmflansch.

Vorher Luftfilter, LF-Kasten, Abschirmbleche usw. abbauen und Halter/Steckverbindungen für die Fühler lösen.

Bei wir war sporadisch eine Fehlermeldung vom Temp.-Fühler am DPF gespeichert, da hat es sich angeboten den gleich zu erneuern.