Beiträge von DonLuigi

    Weil´s zum Thread passt:

    Ich hatte letzten Sommer beim Urlaub in Süditalien echt Probleme mit dem C63 eine Tanke zu finden die Sprit mit min. 98 Oktan geführt hat.

    Erst Richtung Norditalien kamen dann wieder die ENI/Agip mit der 100 Oktan-Sorte.

    War 1x gezwungen 95 Oktan zu tanken, laut Handbuch soll man nur in Ausnahmesituationen 95 Oktan fahren und dann keine Volllast, bei dem Top ausgebauten Autobahnnetz in Italien echt eine Einschränkung (kein Sarkasmus!) :)


    Funktionieren die Oktan-Booster für so einen Fall?

    Habt ihr da Erfahrungen mit?

    Wenn das nicht funktioniert dann im abgesicherten Modus alle Netzwerkadapter löschen und nur für die verbaute Netzwerkkarte den Treiber installieren.

    Z.B. mit der Software Aida64 kannst du die auslesen, wenn du nicht weißt welche verbaut ist.

    Und wenn du mit dem Rechner wg. Xentry nicht Online gehen willst dann den Treiber beim Hersteller der Karte downloaden und per USB-Stick installieren.

    Wenn du keine LAN-ID angezeigt bekommst, musst du im abgesicherten Modus die LAN-Treiber aus dem Gerätemanager löschen.

    Da ist irgendein ISATAP-Treiber (oder Netzwerk-Treiber) der das versaubeutelt, und IPv6 deaktivieren.

    Danach den Treiber für deine LAN-Karte nochmals installieren.

    Moin,

    hättest du einen Vorstellungsfred könnte man evtl. sehen/lesen ob du ein Sound-System verbaut hast, leider ist das nicht der Fall.

    Mit Soundsystem würde ich zuerst die Stromaufnahme des Verstärkers im Standby messen und den Zeitweise a.B. nehmen um zu sehen ob sich was verbessert.

    Hab ich bei meinem auch schon durch und einen Griff geöffnet, siehste in meinem Fred: Keyless Go

    Da sind die Microtaster defekt, die sind eingegossen/geklebt und nur mit Gewalt herauszubekommen, ich bin den einfachen Weg gegangen und hab gute gebrauchte Türgriffe in der passenden Farbe bei eBay gekauft.

    Ich komme aus Flörsheim/Main, 10-15Km bis Wiesbaden, können uns ja irgendwo in der Mitte treffen.

    Können ja per PN die Tel.nr. austauschen und was ausmachen.


    Airmatic ist eigentlich unempfindlich, ist halt wie bei allen Verschleißteilen irgendwann mal fällig (Alter/Laufleistung), dann aber auch nicht zu den Preisen wie ABC, und die Spülerei gibt es auch nicht.

    Aber ABC soll dafür erheblich besser sein was Komfort und Ansprechverhalten betrifft :dntknw:

    Umbauen kann man alles weil es den CLS auch mit normalem Fahrwerk gab, würde ich bei den Kosten der Airmatic-Ersatzteile und dann Komfort-Verlust aber nicht machen.


    Die Kriterien findest du alle hier im Forum und betreffen meistens nie den Motor, schau dir mal den Thread vom Fergi an, da steht so ziemlich alles drin und worauf man beim Kauf achten sollte.

    Das finde ich den großen Vorteil vom M113ML, der Antrieb ist Grundsolide, bis 2004 soll es schwächelnde Kolben gegeben haben, davon ist der CLS (wg. Mopf-Technik) aber nicht betroffen.

    Der Spätbremser und Kaype haben doch so grundlegende Threads im Technikbereich über die Technik erstellt, das musst du alles lesen (z.B.)! :thumbup:

    Hi Lukas.

    Fahrwerk gibt es nicht viel Auswahl, den CLS 55 AMG gab es nur mit Airmatic.

    Gegenüber dem W211 hat der CLS den Vorteil dass er schon die Mopf-Teile hat die beim E55 erst ab 2015 drin waren (Technik), Rost ist bei Unfallfreiheit kein Thema und mit der SBC gibt es weniger Probleme wie man liest.

    Und was mir schon immer besser gefallen hat: dass das Armaturenbrett und die Türverkleidungen schön mit Leder verkleidet sind.

    Die Wahl ist aber so ne Glaubensfrage, es gibt das W211-Lager denen der CLS überhaupt nicht gefällt und die CLS-Jünger die schon seit 2004 dem Modell verfallen sind (wie ich...) :P

    Wenn du nicht viel Wert auf eine volle Ausstattung legst, würde ich nach einem Japan-Import suchen, ansonsten ist der Markt momentan echt gut mit schönen CLS bestückt aber halt nicht in der Auswahl wie die E55.

    Was aber auch ein langfristiger Vorteil sein kann ;).

    Meinen wollte mir letztens ein Mercedes-Verkäufer in der NL abschwatzen, weil er das Potential zum Klassiker hat :nene:


    Du kommst ja aus Wiesbaden, ich wohne auch im Rhein-Main Gebiet, wenn du möchtest könne wir uns mal treffen und du kannst dir meinen CLS ansehen und ich mir deinen CL (mein Schwager sein Traumauto ^^).


    Gruß, Marco