Beiträge von LT 4x4

    Aber nicht so schlimm, am Sattel ging die Verschraubung gut auf, deswegen hab ich halt die alten Schläuche dran gelassen.

    Damit dürfte der Schlauch nun mehr oder weniger verdreht sein.

    Die Verschraubung zur Bremsleitung geht schon auf.

    Letzte Möglichkeit, ist das festsitzende Stück Leitung mit ersetzen.

    Denke ich auch, das Überholen sollte einer machen der das kann

    Macht das jeder KFZler oder muss man da zu einem Spezialisten?

    Vielleicht solltest vor Auftragsvergabe mal fragen wie viele

    Sättel (Mehrkolben-Festsattelbremse) schon gemacht worden sind.

    Und ob du mal die Testvorrichtung dazu sehen kannst.

    Da reicht eine regelbare Geschichte mit Druckluft und Unterdruck,

    wo die Bremskolben beaufschlagt werden.

    Da kann man schön sehen ob die Kolben

    gleichmäßig zueinander laufen.

    Was die Werte auf dem Bremsenprüfstand angeht, da hab ich auch schon

    die dollsten Dinger erlebt. Werte waren O.K., Reibwert hoch und beim

    Zerlegen waren zwei Kolben (4 Kolben Sattel) fest.

    Da ist ein Asymetrisches Geräusch dabei.

    Schon mal Hydros, Kipphebellager geschaut ?

    Bebilderte, ausführliche Vorstellungen sind hier übrigens gerne gesehen.

    So mit richtigen (Vor)Namen und Fahrzeug(en).

    Das ergibt zuweilen richtige Motivationsschübe, was die Antworten angeht...

    Jetzt mal am Fahrzeug. :)

    Nur irgendwie ist da immer noch (zuviel) Platz.

    So ganz gefällt mir das noch nicht.

    5mm Spurplatten VA, 8mm HA ?

    Zum fahren schon mal deutlich besser wie vorher.

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    Es sind nun Styling III in 17" geworden in 245/225.

    Denke das ist die beste Lösung.

    Sieht auch auf dem 203er recht stimmig aus.


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    Fahrwerk ist was Querlenker, Stabi, Federn, Zugstreben angeht alles -2,5 Jahre neu gemacht worden. Immer MB, bis auf den letzten Querlenker links VA. Der war Zubehör. Dämpfer sind wohl noch unverbastelter Originalzustand.

    Reifenfreigabeliste habe ich auch schon geschaut.

    Da ist mir in 16 und 18 eben die 225/245 Kombination ins Auge gefallen.

    nach dem Aufstecken von den 225er in 16 habe ich mir gedacht,

    da wären jetzt die realen Erfahrungen von 203 Fahrern sinnvoll.

    Die 225/255 in 19 sieht Klasse aus, läßt aber Bedenken bezüglich der Randsteine aufkommen.

    In 16 finde ich, das es einfach zu diesem, doch schon moderneren Auto, nicht so gut passt.

    da wären dann 17 oder 18 angesagter.

    Wie schaut es denn aus mit dem Fahrverhalten bei der Mischbereifung ?

    Beim 124er hatte ich das auch mal gemacht und es gab jedesmal große Spurrillenempfindlichkeit wenn das Profil bei 50% und weniger angekommen war.

    Ein Bekannter von mir möchte seine Radkästen besser befüllt haben.

    Fahrzeug ist ein S203 von 1/04 mit dem 220 CDI, (noch) ohne Tieferlegung.

    Ich habe mal eine 8x16 ET35 mit 225/50 aufgesteckt, die gerade noch im Regal lagen.

    Das sah schon mal deutlich besser als Serie aus, aber hinten doch etwas mickrig.

    Was wäre den maximal möglich VA/HA, auch Mischbereifung, ohne Karosseriearbeiten ?

    20 Tkm ist echt o.k. Reifen drehen eine günstige Methode der Laufzeitverlängerung.

    Gibt natürlich immer die "Söckchen-Fahrer", da hält immer alles ewig und beim Tanken bekommen die noch Geld, anstatt welches zu bezahlen.