Erstmals vielen lieben Dank für die vielen Beiträge und Anteilnahme, echt Klasse hier
Würde sagen der Prozess kam eher schleichen wie schlagartig, ist manchmal auch schwer zu sagen da es "nur" ein Freizeitfahrzeug ist, und der Wagen öfters mal 2-3 Wochen steht.
Jedenfalls habe ich meine Amber eben von der Werkstatt abgeholt, die hatten den Wagen jetzt ein Woche aber wie gesagt ohne Erfolg.
Trotzdem waren die sehr engagiert den Fehler zu finden, als ich den Wagen hin brachte, war ja des Altmeisters aussage auch das es gerne Querlenker/Hydros sind, Thema Bremskolben, Radlager usw. alles aufgezählt und das die das testen sollen.
Querlenker hat er mir jetzt definitiv ausgeschlossen, und die Bremse an sich eigentlich auch,
Radlager ebenfalls kontrolliert und nachgestellt, die sind dort sehr Nett und aufgrund des nicht auszumachenden Fehlers, hat er mir auch nicht verlangt, was ich schon mal sehr positiv finde.
Als Tipp sagte er ich sollte mal zum Freundlichen, evtl haben die mehr Erfolg bei der Suche, dazu er aber auch meinte das die halt höchst wahrscheinlich neue Scheiben/Beläge drauf machen würden, soll aber definitiv berichten wenn ich was neues erfahre bzw den Fehler finde.
Radnabe wäre noch eine Möglichkeit wie er sagte, wenn die "krum" ist bzw einen Schlag hat, kann die Scheibe ja niemals gerade laufen, und das ne neue Bremse das bis zu einem gewissen Punkt ausgleicht, aber es dann wieder kommt
Jetzt bin ich komplett unschlüssig was ich machen soll, ohne unnötig Geld zu verbrennen
Teilepreise die ich bei MB erfragt habe:
2 Bremsscheinen + Beläge 360€ VA
1 Radnabe 370€
Bremssattel neu 

nein
Bremssattel überholen, kein Plan wer und wo ich das machen lassen kann bzw wo die Reise Preislich dahin geht