Probleme Freisprechen, Ersatzteilnummer benötigt.

  • Hallo,


    ich habe kürzlich ein gebrauchtes Bluetooth Modul B6 788 0000 HFP gekauft und eingesetzt.

    Verbindung mit meinem Iphone 8 klappte auf Anhieb und dann die Enttäuschung.


    Ich verstehe mein Gegenüber völlig normal, jedoch der Angerufene versteht mich nur sehr schlecht und sehr leise.

    Ist das irgendwie bekannt?

    Habe in meinem 2008er S350 4-matic das NTG3 drin und der Vorbesitzer hatte ein altes Craddle für ein Iphone 4 hinterlassen.

    Liegt es am Mikrofon? Vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen und Lösungen?


    Was bisher geschah:

    Auto vor ca. 2 Monaten gekauft und Navikarten aus dem Netz geladen und installiert.

    Problem Uhr. Programm aus dem Netz geladen, Uhr und Datum lassen sich wieder einstellen.

    Dann ein das HFP-Modul gekauft und der Angerufene hört mich fast nicht, als würde ich aus 10 Meter Entfernung flüstern.


    Versuche:

    Iphone 8, Samsung SGH-D900, Nokia E51 (eingestellt auf ausschließlich GSM) und zum Schluss noch das original Cradle für ein Iphone 4/4S mit einem eingelegtem Iphone 4s.

    Keine Änderung, daher muss das Problem am Auto liegen. Habe ich mit meinen Updates was zerstört?

    Alles läuft sonst problemlos und SD wirft keine Fehler aus.

    NTG3.0 bereits über Auswurftaste, Menü und geheimen Werkstattmenü resettet, aber ohne Verbesserung.


    Wenn niemand eine Idee hat, würde ich als letzten Versuch vor dem Werkstattbesuch das Mikrofon im Dachhimmel ersetzen.

    Wer kann mir die Ersatzteilnummer für das Mikrofon nennen?


    Jetzt ist guter Rat gefragt.




    Beste Grüße

    Sven

  • So, letzte Idee ist umgesetzt.

    Auch ein neues Mikrofon brachte keine Verbesserung. Im MT Forum hat man mir das bereits prophezeit.

    Nun kann es ja nur noch Software oder Hardware vom Auto sein.

    Auch in den USA (mbworld) kennt man das Problem, doch eine Lösung kannte niemand wirklich.

    Ist es Software oder Telefonsteuergerät? Oder oder?

    Komisch das man sehr leise verstanden wird, aber der Fehlerspeicher keinen Defekt auswirft. Entweder wird nicht alles überwacht oder nicht erkannt weil es ja irgendwie funktioniert, nur nicht richtig und im Alltag nutzbar