Beiträge von firedp

    So, letzte Idee ist umgesetzt.

    Auch ein neues Mikrofon brachte keine Verbesserung. Im MT Forum hat man mir das bereits prophezeit.

    Nun kann es ja nur noch Software oder Hardware vom Auto sein.

    Auch in den USA (mbworld) kennt man das Problem, doch eine Lösung kannte niemand wirklich.

    Ist es Software oder Telefonsteuergerät? Oder oder?

    Komisch das man sehr leise verstanden wird, aber der Fehlerspeicher keinen Defekt auswirft. Entweder wird nicht alles überwacht oder nicht erkannt weil es ja irgendwie funktioniert, nur nicht richtig und im Alltag nutzbar

    Hallo,


    ich habe kürzlich ein gebrauchtes Bluetooth Modul B6 788 0000 HFP gekauft und eingesetzt.

    Verbindung mit meinem Iphone 8 klappte auf Anhieb und dann die Enttäuschung.


    Ich verstehe mein Gegenüber völlig normal, jedoch der Angerufene versteht mich nur sehr schlecht und sehr leise.

    Ist das irgendwie bekannt?

    Habe in meinem 2008er S350 4-matic das NTG3 drin und der Vorbesitzer hatte ein altes Craddle für ein Iphone 4 hinterlassen.

    Liegt es am Mikrofon? Vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen und Lösungen?


    Was bisher geschah:

    Auto vor ca. 2 Monaten gekauft und Navikarten aus dem Netz geladen und installiert.

    Problem Uhr. Programm aus dem Netz geladen, Uhr und Datum lassen sich wieder einstellen.

    Dann ein das HFP-Modul gekauft und der Angerufene hört mich fast nicht, als würde ich aus 10 Meter Entfernung flüstern.


    Versuche:

    Iphone 8, Samsung SGH-D900, Nokia E51 (eingestellt auf ausschließlich GSM) und zum Schluss noch das original Cradle für ein Iphone 4/4S mit einem eingelegtem Iphone 4s.

    Keine Änderung, daher muss das Problem am Auto liegen. Habe ich mit meinen Updates was zerstört?

    Alles läuft sonst problemlos und SD wirft keine Fehler aus.

    NTG3.0 bereits über Auswurftaste, Menü und geheimen Werkstattmenü resettet, aber ohne Verbesserung.


    Wenn niemand eine Idee hat, würde ich als letzten Versuch vor dem Werkstattbesuch das Mikrofon im Dachhimmel ersetzen.

    Wer kann mir die Ersatzteilnummer für das Mikrofon nennen?


    Jetzt ist guter Rat gefragt.




    Beste Grüße

    Sven

    Hallo,



    nachdem ich jetzt dirverse Kleinigkeiten an meinem W221 aus 2008 VorMopf erledigt habe, habe ich mir endlich ein Bluetooth UHI HFP Craddle mit Nummer B6 788 0000 gebraucht gekauft, um mit meinem Iphone 8 telefonieren zu können. Installation ging problemlos, jedoch das Telefonieren ist quasi unbrauchbar.


    Ich höre meinen "Gegner" normal, aber der Angerufene versteht mich fast gar nicht, viel zu leise und mit einem Rauschen.


    Ist das Problem bekannt?

    Gab es wegen dieser Problematik in den letzten 12 Jahren ein signifikantes Update für NTG3 und / oder dem B6 788 0000???



    Beste Grüße


    Sven

    Guten Morgen


    Habe einen S350 VorMopf 4-matic Ez.10/2008

    Scheiben vorne möchte ich bald erneuern, aber die Bremsscheiben sind ja ohne AMG Ausführung, also kleiner als beim S500.


    Kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die neuen Schrauben der Bremssättel nennen?

    Kleinere Scheiben, vermutlich kleinere Sättel und somit keine 180Nm?


    Besten Dank

    Habe ja selber kein SD und den jungen Mann mit SD, den ich Freitag treffen konnte, hat zwar den Fehler auch ausgelesen, aber vielleicht wusste er dann nicht weiter und er war auch unter Zeitdruck.

    Ich glaube ich gehe nochmal raus und gucke ob ich mit den Messspitzen an die Pinne komme.

    Hallo,

    frisch angemeldet und natürlich schon ein Problem mit Hoffnung auf Hilfe. S350 VorMopf M272.975 (272PS) Fehler P 0599 (0153)

    Mehrere Kleinigkeiten habe ich an meiner neuen Errungenschaft repariert, aber 1 Fehler bleibt. Und bevor ich mir die Arbeit mache, interssiert mich Eure Meinung.

    Optisch würde ich sagen, hat der Motor bereits ein neues Kühlwasserthermostat bekommen, aber Stardiagnose und AutoAid werfen folgenden Fehler aus:

    P0599 (0153) Komponente Y110 (Dreischeiben-Thermostatventil) hat einen Kurzschluss nach Plus (P0599), bzw. Thermostat (Kühlmitteltemperatur unter Thermostat-Regelgrenzwert) Signal nicht im Sollbereich.


    Gibt es noch weitere Ideen oder Erfahrungen mit dem Problem, wie z.B. einer Sicherung oder einem Relais? Da das beheizte Thermostat scheinbar erneuert wurde, möchte ich nicht an einen Defekt glauben und vermute eine andere Ursache.


    Laufleistung aktuell 131.000km


    Beste Grüße

    Sven