W204 C63 Felgen mit Michelin Pilot cup 2

  • Hallo ich heiße Michael und bin neu hier, ich fahre einen C63 W204. Ich wollte fragen ob ihr wisst ob man eine Reifen Dimension auf den c63 drauf bekommt mit rundum 265 ? Zollgröße würde ich 18" bevorzugen. Ich komme darauf da ich auf der nordschleife war und ich die michelin Pilot Sport 4s drauf habe auf den pp Felgen aber da bin ich schnell an meine Grenzen gestoßen oder hat sonst noch jemand so ein ähnliches Problem ? Bräuchte bischen mehr Reserven. Vorallem auf der VA ! Frage ist ob man das auch unter den Kotflügel bekommt evt mit der richtigen einpresstiefe ? Danke schonmal und bitte verspottet mich nicht gleich ?? mfg Michael

  • Mit viel Sturz auf der VA (-3° bis -4°) und einer entsprechenden Felge und richtiger Einpresstiefe geht das.

    Aber setzt eben einiges voraus, Fahrwerk (einstellbaren Domlagern), Felge in 9 oder 9,5" Breite und recht hoher ET. Wobei man bei der ET natürlich etwas probieren muss, Bremssattel ist groß und Kotikante ist auch nicht weit weg. Ist alles nen knappes unterfangen aber möglich ist es.