Jemand Interesse Stoßleisten W210 zu tauschen?

  • Ich gedenke früher oder später meine Avantgarde Stoßleisten gegen Classic zu tauschen.


    Bevor ich mir jedoch jede einzeln in der Bucht zusammen suche wollt ich erst mal hier fragen ob keiner Interesse hätte...haben ja schon einige auf Avantgarde umgebaut.


    Ich hätte:


    - Limo W210
    - Mopf
    - PDC
    - US SML
    - Avantgarde Stoßleisten (alle Chromleisten dabei, diese sind matt angeschliffen und momentan mit weißer Folie überzogen; ich denke man kann die Leisten aufpolieren dann glänzen die wieder wie neu)



    Ich suche:


    - Classic Stoßleisten (ohne Chrom)
    - mit PDC
    - US SML ist egal ob dabei oder nicht
    - Mopf
    - Limo W210



    Obwohl die Avantgarde Stoßleisten normal höher gehandelt werden wie die Classic würde ich in diesem Fall 1zu1 tauschen ;)


    Selbstverständlich geht der Tausch auch mit einem Kombi, dort passen soweit ich weiß nur die hinteren Stoßleisten nicht...


    Die Aktion wird nicht vor nächstem Jahr Frühling/Sommer starten...ist also nicht sehr dringend ;)

  • Hey Toli, die 6 seitlichen Leisten müsst ich noch haben vom Classic. Bei Interesse such ich die mal raus :cool:

  • meine frau würde auch gerne tauschen... hat die seitlichen 6 stück - diese sind jedoch mattschwarz lackiert aber ohne beschädigungen... die würde sich freuen möchte nämlich die ava´s haben :cool::cool:

  • hey toli. meine frau hat ja nen vormopf... somit gehen ja nur die seitlichen, da die ja vormopf und mopf gleich sind.


    bei den vorderen und hinteren hat der vormopf ja die chromteile in der stossstange ;)

  • soo des rätsels lösong: (aus nem anderen forum gefunden und für richtig befunden)


    "Meiner Ansicht nach sind die Seitenstoßleisten unterschiedlich... Beim VorMOPF ist die Chromleiste oben, beim MOPF weiter unten angebracht"


    was ja toli egal sein könnte weil er dann gar keine chromleisten mehr hat :D


    bei meiner frau wärs auch egal da sowieso nur die seitenleisten gewechselt werden sollen :cool:

  • @Hagen: Sind das Mopf Teile die du hast? Farbe? Auch nur noch die seitlichen oder hast auch die vorderen und hinteren?


    Sind Mopf und Silber ... Haben bei dem Wagen vorn und hinten nicht getauscht ;)

  • Toli die vorderen Classic mit PTS sind ziemlich selten :(


    Ich hab noch 2 da wo das Chrom fehlt, könnte man doch kleben und glatt machen oder?

  • @ Ratko: Will halt nicht wieder rumbasteln, sonst könnte ich ja auch meine spachteln.
    Dann bestell ich die vorderen halt neu bei MB, hoffe die kosten kein Vermögen. Dann kann ich gleich mit US SML bestellen (wenns das überhaupt gibt...).


    PS @ Ratko: Gab es überhaupt Classic mit vorn + hinten PDC?


    @ Pieaitsch: Ok, hört sich gut an :D
    Meine Chromzierleisten habe ich damals ja zuerst weiß lackiert, hat dann nicht gehalten der Lack. Danach mit weißer Folie beklebt.
    Die Folie bekommst leicht weg, den Lack hab ich vor dem folieren schon mit Verdünnung weggewaschen.
    Nur hab ich natürlich vor dem lacken damals die Chromleisten leicht angeschliffen. Wieso leicht? Chrom lässt sich schei*e schleifen :D
    Daher glängen die jetzt nicht so wie neue oder gebrauchte - sehen leicht matt aus.
    Ich denke man kann sie wieder polieren - weiß das aber nicht.


    Wollt das eben auch erwähnen :winke:

  • @toli - ist egal... die dinger werden eh gerollt - und mit dem chrom ist nitt so wild da es nur darum geht nen bissl kontrast zu haben :D dafür sind die meiner frau halt matt schwarz lackiert - also falls interesse besteht geb bescheid :cool:

  • OK, wir machen es so:


    Lars sucht die Woche für mich die Teilenummern für Mopf Classic Stoßleisten 2x vorn mit PDC & US und 3x hinten mit PDC raus.
    Dann tausch ich wohl mit Pieaitsch die seitlichen Leisten (wenn jemand sicher bestätigen kann dass die vom Vormopf bei mir passen, Lars war sich auch nicht zu 100% sicher...).
    Meine vorderen gehen an Ratko.
    Meine hinteren stehen zum Verkauf.


    Alles lacken und drauf :thumbup: