Thomas Built Buses Schulbusse von Daimler Trucks North America jetzt auch mit BlueTec

  • Thomas Built Buses, der Schulbushersteller von DTNA(Daimler Trucks North America), bietet jetzt alle seine Schulbusse mit BlueTec an.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/08c746_1265x1u.jpg]
    freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrrrrrrrrrraummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    DTNA hat die SCR-Abgasreinigungstechnologie unter dem Namen BlueTec eingeführt, da sie den Schadstoffausstoß nachweislich am effektivsten senkt und die in den USA seit Jahresanfang geltenden EPA 2010-Abgasgrenzwerte optimal erfüllt. Die Absatzmarke von 1.500 BlueTec-Schulbussen hat Thomas Built Buses bereits überschritten. Auftrag-geber aus 44 US-Bundesstaaten und fünf kanadischen Provinzen haben die BlueTec-Busse bestellt.

    „Es freut uns, dass sich so viele große Schulbezirke und öffentliche Verkehrsbetriebe für unsere Schulbusse mit BlueTec-Technologie entscheiden. Darauf sind wir wirklich stolz“, sagt Martin Daum, Leiter DTNA. „Unsere Kunden nutzen die Möglichkeit, sich mit der Entschei-dung für BlueTec nachhaltig für die Umwelt zu engagieren“, so Daum.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/08c746-122zzq6.jpg]

    Einer der jüngsten Aufträge über 40 Schulbusse kommt aus Prince William County, einem Bezirk im Nordosten des US-Bundesstaates Virginia. Ed Bishop, Transportleiter im Schulbezirk Prince William County, setzt ganz bewusst auf die BlueTec-Technologie: „Wir haben uns für BlueTec entschieden, denn wir sind davon überzeugt, dass diese Technologie anderen Alternativen zur Erfüllung von EPA 2010 überlegen ist und sich auf lange Sicht durchsetzen wird.“ Sicherheits- und Umweltaspekte spielen für Bishop gleichermaßen eine große Rolle: „Wir kaufen nicht nur Schulbusse, sondern investieren auch in neue Sicherheitstechnik und schadstoffarme Technologien. Damit bieten wir den von uns beförderten Schülern die höchsten Sicherheits-standards und tun gleichzeitig etwas für den Umweltschutz in den Gemeinden, in denen wir unterwegs sind.”

    American Bus Sales and Service, der Vertragshändler von Thomas Built Buses für Maryland, Delaware und den District of Columbia, hat im Dezember 2009 einen der ersten Großaufträge für die BlueTec-Schulbusse erteilt: Die bestellten 59 Busse vom Typ Saf-T Liner HDX werden diesen Sommer an staatliche Schulen in Montgomery County, Maryland, ausgeliefert. Erst in diesem März gab DTNA einen Groß-auftrag über 288 Schulbusse von Durham School Services, einem Service-Dienstleister für die Schülerbeförderung mit Sitz in Indiana-polis, Indiana, bekannt.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/09a1261fyvv.jpg]

    Thomas Built Buses bietet die SCR-Technologie unter dem Namen BlueTec für seine gesamte Schulbusmodellreihe an. Fahrzeuge mit BlueTec verbrauchen weniger Kraftstoff, haben eine höhere Motorleistung und erfüllen die neue, seit Anfang dieses Jahres überall in den USA geltende Abgasrichtlinie EPA 2010.
    DTNA hat die BlueTec-Technologie bereits auf vielen Millionen Kilometern erprobt und dabei ihre Zuverlässigkeit und Kraftstoff-effizienz eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mittlerweile verlassen sich immer mehr Kunden in ganz Nordamerika auf die mit BlueTec-Technologie ausgestatteten, sicheren und zuverlässigen Schulbusse und Lkw von DTNA.

    Thomas Built Buses (https://stern-freunde.de/www.thomasbus.com) ist mit einem Marktanteil von über einem Drittel der führende Schulbushersteller in Nord-amerika. Thomas Built Buses gehört zu Daimler Trucks North America, dem größten Hersteller von schweren Lkw in Nordamerika und einem der führenden Anbieter von Lkw der Klassen 4 bis 8. Daimler Trucks North America produziert und vertreibt Nutzfahrzeuge der Marken Freightliner, Western Star und Thomas Built Buses.

    Quelle: Daimler Media Site

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.