CLS350 Airmatik im Sportmudus 2 hinten extrem tief

  • Hallo Forum


    Hab ne Frage zu der Airmatik im CLS . Seit 2 Tagen senkt sich der Wagen im Sportmudus 2 hinten extrem tief ab. Das war vorher nicht so.

    Dämpfer Undichtigkeit schließe ich aus ,der der Dämpfer nach dem Hochpumpen oben bleibt und nicht nach einiger Zeit absackt

    Könnte der Niveau sensor defekt sein :/



    Tom

  • Moin

    Fahre /setze ich den hoch hab ich so 3 bis 4cm luft zu den Rädern.

    Auf Komfort so 2-3 cm etwa


    Hab gerade gesehen das er draußen auf dem Parkplatz wieder ganz unten steht. Das war vorher nicht so, da blieb er nach dem aussteigen in der Höhe stehen,jetzt

    verschwindet der Reifen hinten so 2-3 cm im Radhaus


    Vorgstern Abend hab ich den aber auf höchster Stelle stehen lassen,so stand er dann morgens aber auch noch ,deswegen schließe ich eigentlich einen Defekt am Dämpfer aus


    Steht aktuell auf Kpomfort Modus. Werde das heute nochmals genau beobachten und gebe dann Bericht ab

  • In Sport 1 und Sport 2 und "Jeep Modus" senkt sich die Airmatic nicht ab nach dem verriegeln der Türen. Weil die Ventile absichtlich zu machen.
    In Comfort aber schon. Da ist es normal dass die Luft bis zu einem Grad raus geht. Das ist solange normal, solange du bei aufsperren des Autos sehen und hören kannst, dass das Auto wieder sich anhebt.

    Bei mir hört man es direkt nach dem verriegeln, dass er Luft ablässt. Und beim aufsperren, dass sich der Wagen anhebt und ggf. geht sogar der Kompressor an.

  • alter Schwede, dir fehlt ja massiv Spur, das könnte man optisch aber auf jeden Fall hinbekommen. Weil so sieht es aus wie wenn da die falschen Felgen drauf wären.


    Zu deinem Absenken muss ich sagen, dass das bei der Tiefe von dir eigentlich ok ist, da es gleichmässig ist zwischen VA und HA, oder sehe ich das falsch auf dem Foto?

  • Moin..

    Ne,sieht nur so aus,war hinten schon extrem tief,war nur noch die Felge zu sehen ,ist schlecht fotografiert . Standen dann auch extrem schräg im Radhaus.

    Hab aktuell den Niveausensor HA im Millimeterbereich um Mithilfe gebeten ,nun steht er so wie er sein soll


    Weiß aber nicht warum der hinten so runter ging an der VA hab ich die Koppelstangen auf Verstellbar geändert und da ging er schön runter,nicht zu tief,genau richtig

    Und an der HA war ich ja gar nicht dran :/


    Sind 8,5x19 ET 35 Rotor Nachbauten ,hab ich von nem Bekannten bekommen ,hatte nur die Original 17 Zoll Räder dabei



    Tom