Habe gestern die Heckstoßstange demontiert und zum Lackieren gebracht. Nun öffnet die Heckklappe nicht mehr. Da der Kofferaum voll mit allen Anbauteilen ist muss der noch auf. Die rote Lampe des Schalters leuchtet in der Mittelkosole. Die Zentralverriegelung funktioniert. Kann da vielleicht Ne Sicherung defekt sein?
W210 Heckklappe öffnet nicht (öffnet wieder) ;)
-
-
Wenn die rote Lampe leuchtet ist der eigentlich noch "auf".
Schonmal mit dem Schlüssel probiert im Heckklappenschloß? Das ist zwar meistens verkeimt, weil man es normal nicht nutzt, aber probier das mal. -
Sicherungen sind alle ok. Kann es sein das irgendwas verklemmt ist im Kofferraum? Der ist nämlich ein wenig überfüllt. Das Öl für das Schloß liegt im Kofferraum
Gibt eine Notentriegelung? -
ja ich besorg mir mal wd40 neu und teste das mal. Danke erstmal
-
Schlüssel geht zwar rein lässt sich nur nicht drehen. Jetzt kann die neue Stoßstange nicht montiert werden
-
Gibt es keine Notentriegelung oder Trick 17?
-
Notentriegelung gibt es nicht. Ist der wirklich richtig zu? Wegen der roten Lampe bin ich verwundert.
-
Ich auch, wieso denkt er bloß die Heckklappe sei auf?
-
Hast du die Innenverkleidung wieder eingebaut? Darauf geht der Schalter, wenn die fehlt eben nicht
Geht nur mit Schlüssel auf...
-
Das wird das Problem sein. Schloß geht nicht. Was mach ich denn jetzt?
-
Hast du balistol oder Schlossöl? Das muss gangbar gemacht werden!
Evtl. kann man mit SD das Schloss ansteuern
-
Hab bisher nur wd40 drin. Was meinst du mit SD?
-
Wie Steuer ich das Schloß an damit es aufspringt?
-
Star Diagnose
-
Überbrücken kann man das Signal nicht oder?
-
Es wird ja über die ZV Pumpe gesteuert, evtl. kannst du dort an dem passenden Schlauch der zur Heckklappe geht Unterdruck erzeugen?
-
Es wird ja über die ZV Pumpe gesteuert, evtl. kannst du dort an dem passenden Schlauch der zur Heckklappe geht Unterdruck erzeugen?
Jupp, das geht. Hat der ADAC mal bei mir gemacht, als ich versehentlich den Autoschlüssel im Kofferraum liegen gelassen und schon verriegelt hatte
-
Ich hatte ja noch Spaß gestern, was ich und ein Kollege alles versucht haben um diesen blöden Heckdeckel aufzubekommen
Bis wir auf die Idee kamen über die Innenraum Belüftungsklappe die hinter der Stoßstange rechts sitzt hereinzukommen.
Diese Kunststoffklappe konnte man von außen nach innen drücken.
Das langte natürlich nicht da der Koffereum auch voll mit Werkzeug und diversen Anbauteilen war.
Über den Belüftungsschacht konnten wir aber die Heckleuchte ausbauen, nur der Arm war immernoch zu kurz um an diesen Kontaktschalter anzukommen also musste eine Fußleiste als verlängerung dienen.
Der eine versuchte mit der Fußleiste den Kontaktschalter zu drücken der andere beobachtete den Schalter in der Mittelkonsole wann die Leuchte ausging um dann an der Fernbedienung die Heckklappe zu öffnen.Tja, was soll ich sagen es hat Funktioniert
Schönen Start in die Woche euch.
-
Klingt nach ner lustigen Arbeit
Schön wenn´s zum Erfolg geführt hat.
-
Vielen Dank nochmal an Holger, Haggi und Olaf