Heulendes Geräusch

  • Wenn andere hier meinen sie hätten bei Ihrer Maschine den schon gehört ... und bei der Maschine davor auch ... ach ... lassen wir das


    Vielen Dank für die Erklärung aus'm Elfenbeinturm !!!! <3

  • Vielen Dank für die Erklärung aus'm Elfenbeinturm !!!! <3

    Wenn du glaubst das ich mich auf das Niveau herab lasse hast du dich geschnitten, Volker. Ich frag mich eh warum die "blockieren" Funktion nicht beinhaltet das ich deine Texte nicht mehr lesen muss, aber wie das Verhalten mancher Menschen muss ich auch das nicht verstehen.


    Definitiv _keinen_ gruß, Fabian

  • Hab heute mal kurz den Hauptriemen runter. Also das Geräusch war dann weg. Denke aber nicht dass es die Lima oder ein anderes Nebenaggregat ist, sondern einfach nur die Spann und Laufrollen. Werde die samt Riemen jetzt erst mal neu machen. Sollen die am besten original sein oder gibt's da eine gute Alternative im Zubehörhandel?

  • Setz dich lieber hin:


    Doppelumlenkrolle: A1132020419 - 312,13€
    kleine Umlenkrolle: A1132020019 - 47,78€
    Riemenspanner Lader: A1132000170 - 212,86€
    Riemenspanner Hauptriemen: A1122000970 - 200,42€


    Mit Ust. und ohne Rabatt "schmale" 920,10€


    Bis auf die Rolle vom normalen Riemenspanner gibt davon nix im Zubehör soweit ich weiß.


    Ich hab CNC gefrässt Rollen mit Standardalgern zum wechseln verbaut. Falls da interesse dran besteht kann ich da mal nachfragen obs noch n Satz gibt. Schick mir in dem Fall ne PN.


    grüße.