Comand VNG1 ( Audio 15 Sprinter ) Rückfahrkamera ?

  • Hi


    Ich hab hier nen Sprinter stehen , EZ 14 , quasi nagelneu , Der sprinter hat Das Audio 15 + Becker Navi Box , und Anscheinend Vorbereitung RFK.


    Hab vorhin das Navi draußen gehabt , es hat auf der Rückseite zwei Fakra eingänge 1x Grün , 1 x Lila , wobei ich denk Lila ist das becker Navi , grün die RFK.....


    Unterm Fahrersitz liegt ein Kabelbaum mit dem Grünen Fakra stecker + ein 9 Pol stecker.


    Der Sprinter war bei ner Werkstatt , die haben die RFK eingebaut , Bild kommt auch auf nem seperaten monitor , aber nicht auf dem Comand.... das ist alles was ich weiß , Hab leider grad kein Chinch zu fakra kabel da um das zu testen.


    Muss die RFK funktion erst bei MB freigeschaltet werden ? , wozu ist das 9 pol. Kabel...


    Bilder stell ich heut Abend ein....


    MFG


    Arni

  • Bei anderen Modellen muss die RFK immer freigeschaltet werden, entweder mit SD oder manchmal auch über ein Untermenü im Comand.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi


    War grad bei unserem ansässigen MB Händler , er sagt es muss nichts freigeschaltet werden , das comand würde nur die kamera nicht erkennen weil es anscheinend eine PAL Kamera ist , das comand aber nur NTSC kann....


    ok , werde mal versuchen ne NTSC kamera aufzutreiben....


    aber was mich stutzig macht , Das Ding hat Code FR8 , sonderausstattung Rückfahrkamera ( 690 € ) , das kann ja wohl nicht nur das kabel von comand bis unter den sitz sein ?? , und Der kabelbaum mit dem Fakra stecker , an dem ist noch der 9 Pol. stecker dran..für was ist der ?...


    Laut Angebot , kostet die Rückfahrkamera mit der teile Nr. QCM-1-130-05 knappe 600€ , auch das kann widerum nicht nur ne kamera sein....


    weiß zufällig jemand was die Kamera mit der teile Nr.- alles beinhaltet ? , und was Genau Code FR8 ist ?


    MFG


    Arni