W221 Fahrdynamik Luftkissen Sitze W222 Lenkrad MFS

  • Sorry Admin // Habe als Anfänger diesen Beitrag versehentlich in die Datenbank gesetzt :hau:


    Hallo liebes Forum,
    wollte nun seit langen zurückgestellte Probleme angehen
    Die Luftkissen im Sitz W221( Fahrdynamik) rechts und links in der Sitzfläche funktionieren nicht mehr, sind undicht,
    Lohnt sich eine Reparatur? habt Ihr evtl. Bezugsquellen für die Bälger // habe so etwas noch nie im Zubehör gesehen.
    Projekt 2 // W222 Lenkrad MFS Abdeckung lösen ( Hat jemand erfahrung ist der Stahlrahmen um die Schalter nur geklipst)
    natürlich habe ich die 4 Torx unter der Airbaghalterung bereits gelöst. möchte nur nichts abbrechen!


    Gruß Winny


    Edit Wilhelm: Hab das doppelte Thema gelöscht, alles gut :)

  • Hallo Kaype,


    Ursprünglich stamme ich aus der Medizintechnik wir haben für Medizinische zwecke Luftblasen gefertigt Bspw. Blutdruckmanchetten
    diese haben max 70€ gekostet was bitte kostet da 400Euro?
    oder meinst du den kompletten Satz


    Ich denke, ich kann auf diese Funktion verzichten oder mal öffnen mit etwas Glück ist vieleicht nur der Schlauch runter.


    Aber nochmals Danke für die Hilfestellung


    Winny

  • Es ist eine große Einheint für die ganze Rückenlehne, was wie wo kann ich dir auch nicht sagen, ich arbeite weder bei Mercedes, noch habe ich einen W221 oder jemals einen solchen Sitz zerlegt ... ich hab einfach nur im EPC das Luftkissen der Rückenlehne rausgesucht weil du gefragt hast ;)


    Beim 210er hab ich das schon repariert, da isses in der Tat nur ein Kissen pro Seite die sich einzeln tauschen lassen und kosten um die 40€.


    Wer S-Klasse fährt muss auch S-Klasse bezahlen :D


    grüße...