seltsames Gebläse Problem

  • Hi jungs,


    habe bei mir die service intervall abzeige zurück stellen wollen - dazu muss man ja schlüssel zündung drehen und die 0 taste am KI 2x drücken - dann gedrückt halten etc.


    habe einen w210 Vormopf (98er baujahr - also kleine mopf um genau zu sein) - so nun habe ich die ersten mal aus versehen die R taste am KI benutzt anstelle der 0 taste


    mir fiel das erst etwas später auf - aber seitdem läuft die lüftung ständig - heisst selbst wenn ich klimaautomatik auf aus stelle - kommt weiterhin relativ kühle lust aus dem gebläse -


    wenn ich die alle zu drehe kommt die luft komplett an der windschutzscheibe raus...selbst wenn ich den schlüssel abziehe läuft die lüftung weiter - hab es ca 10 min getestet


    habe letztlich die batterie für ein paar minuten abgeklemmt - nur mit batterie ab hat die lüftung still gehalten - sobald ich die batterie wieder ranmachte - lief sie wieder sofort... WTF?!?


    so nun stehts auto inner garage mit batterie abgeklemmt... hat jeman eine idee?


    gebläseregler habe ich erst letztes jahr getauscht (den von der sklasse genommen) - also das seltsame ist es begann nachdem ich am KI mit der R taste aus versehen "spielte" anstelle der 0 taste...


    hoffe jemand hat einen ansatz für mich - DANKE!!!