Getriebeölstand ermittel?

  • Das zu wenig drin ist weis ich, da brauch ich nicht erst die Schraube öffnen. xD
    Bin gestern den Wagen mal wieder aus gefahren und hatte nach kurzer Zeit bemerkt das ich ne Rauchwolke hinter mir her ziehe.
    Ölverlust am Getriebe und durch den Fahrtwind am Auspuff entlang gelaufen. Sah klasse aus :zigi:


    Werde Getriebe jetzt gleich spülen, muss dazu aber wissen wie viel Öl ich wieder einfüllen muß.
    Beim letzten spülen wars einfach. Soviel Öl wieder rein, soviel auch raus kam.


    Da ich jetzt aber Ölverlust hatte bringt mir diese Methode nichts ;)
    Ich muss wissen wie ich die richtige Menge ermittle 8)

  • Zitat

    Bin gestern den Wagen mal wieder aus gefahren und hatte nach kurzer Zeit bemerkt das ich ne Rauchwolke hinter mir her ziehe.

    Hört sich so an als wenn er länger nicht mehr am Anschlag bewegt worden wäre und bei dementsprechender
    Volumenausdehnung hat es das Öl welches zu viel drin war eben ausgekotzt................. ;)


    will also eher heißen du bist lange mit zu viel Inhalt rumgeeiert.................
    oder is dir ein Simmerring, Dichtung, etc.....verreckt..........