Mein S210 entriegelt sich während der Fahrt selbstsändig

  • Mein Auto entriegelt sich seit heute selbstständig beim Fahren. Meine ZV schließt das Auto bei 15 km/h ab, so wie es sein sollte. Wenn ich dann jedoch nen paar Meter fahre entriegeln sich alle türen wieder automatisch. Wenn ich dann anhalte und wieder weiter fahre verriegeln sich wieder alle Türen um dann nach ein paar Metern wieder auf zu gehen. Auch wenn ich sie per Knopf verriegele öffnen sie sich nach ein paar Metern wieder.


    Woran kann das liegen?
    Fahrzeug ist ein


    S210 E280 Baujahr 2001


    Danke


    Mirko

  • Geht denn auch die Innenbeleuchtung an wenn sich die Türen öffnen?

    Ja die geht auch kurz an.
    Wie finde ich den raus welcher Türkontakt es ist und wie kann ich diese tauschen. ich denke mal es müsste ja einer für vorne sein, denn die hinteren Türen, entriegeln ja das Auto nicht?

  • Das Problem hat sich gelöst, habe noch nen Tipp bekommen.


    Das Problem war einer der Türkontaktschalter, welcher weiß ich nicht. Ich hatte beim Anbauen der Türpappen das Plastikteil, was den Türkontakt trifft etwas fest geschraubt. Somit hatte der Schalter etwas spiel während der Fahrt. Hab das jetzt auf beiden Seiten korrigiert.


    Grüße und Danke für die schnellen antworten.