Tachonadel hängt oder bleibt stehen.

  • Hallo Leute,




    meine Tachonadel hängt bei 180 km/h kurz und fällt dann nicht mehr unter 180 erst wenn der wagen steht auf 60 und wenn ich ihn aus mache auf 0.Dann ist alles wieder normal bis ich die 180 erreiche ,kann man da was selbst machen oder muss man das Tacho einschicken ?!!?




    Gruss :cool:

  • Jop, da ist der Zahnkranz gerissen, kann man kleben was aber meistens nicht hält oder ne neue Nadel einbauen.

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.

  • Na wenn deine Nadel immer auf 200 schiesst, würd ichs machen lassen. Nicht das du keinen Kulanzantrag stellen kannst bei MB. :)

  • Nein Spass bei Seite - meines Wissens ist grade d. Tachonadel sensibel ;
    Habs beim W210er mit einem neuen Tacho hinter mir. Kein Spass.
    Kann teuer werden ; Vorarbeit kannst ja leisten in, wenn du es "halb ausbaust" ;
    Dann ist vielleicht MB so kulant und berechnet nicht d. vollen Lohn.


    Aber ganz ehrlich - Finger weg, grad wenn du den Wagen eh neu hast. Machen lassen.

  • Da die Tachonadel eine eigene LED hat und das Kabel dazu irgendwo auf der Platine verschwindet würde ich es machen lassen, ich hab selber schon n Ki zerstört bei dem Versuch die zuwechseln.

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.