Lüftung probleme

  • Naja zum Beispiel morgens wenn ich den Wagen Anlässe Hör ich erstmal nur so ein Tiik Til Tk. Oder klack klack klack und das geht nur kurz so halbe Minute bis einer Minute und wenn der Wagen warm gelaufen ist hab ich nur unten Wärme Luft und das nur beim Fahrer. Beim Beifahrer kommt nur kühle bis lauwarme Luft.
    War bei der Werkstatt und die haben von nem Teil gesprochen was die klappen Steuer und die gehen wohl kaputt und dadurch öffnet sich da etwas nicht. . Die gehen wohl oft mal in Arsch.


    Micha wann ist denn mal wieder Stammtisch bei BK ?

  • Dann sind das wie beim 203 die Stellklappen.


    Die Klappen werden beim Starten des Wagen`s angesteuert und bei einem gebrochenen Stellhebel hört die Ansteuerung dann irgend wann auf und die Luftverteilung passt nicht.


    Der Stellhebel mit Langloch sitzt auf einem Sechskant am entsprechenden Stellklappenmotor. Dieser Kunststoffhebel bricht im Bereich des Sechskant und der Sechskant dreht durch (Tiik Til Tk xD )--> Klappe verstellt sich nicht und die Ansteuerung wird unterbrochen.


    Mit der StarDiagnose kann man sehen welcher Stellhebel nicht funktioniert...


    So sieht der Übeltäter aus:
    [Blockierte Grafik: http://img92.exs.cx/img92/8563/dscn02424lz.jpg]

    Als Ziel schwebte ihm vor:

    "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit, keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".

  • Sehr sehr sehr Bescheiden kommt man da ran.


    Vor allem wenn man das Ding noch nie gesehen oder in der Hand hatte :thumbdown:


    Beim 203er muss das halbe Armaturenbrett raus :thumbdown:

    Als Ziel schwebte ihm vor:

    "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit, keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".