[V8 Kompressor] Riemenlänge bei grösserem Pulley

  • Ändert sich auch nichts, meines Wissens.
    Die Rollen des Belt-Wrap-Kits haben ja den selben Umfang.


    Das mit den Rollen kann nicht sein.
    Die Rolle macht eine zusätzliche, wenn auch nicht starke Umlenkung, um die Riemenauflagefläche am Pulley und am Kompressor zu erhöhen.
    Der Riemen muss länger werden.
    Und ich hab schon gehört, dass der Original-Riemen bei einem 172er Pulley nicht mehr passt. Der Spanner muss ja noch Federn können.



    Sag mal was hast du noch alles zu Hause liegen?
    Von wem hast du vor, die Abstimmung zu machen?


    :D:rolleyes: Ach, ein bisschen was lustiges... :rolleyes::D
    Ich hab:
    - 2 Pulleys mit 172mm (gedämpft, neu, extra anfertigen lassen wie die Kleemann-Pulleys), eins steht zum Verkauf, wenn noch jemand eins braucht ;)
    - Fächerkrümmer (Nachbau der Supersprints, nur mit dickeren Rohren und Flanschen),
    - HJS-Kats 200Zeller mit E-Prüfzeichen,
    - Rohre und Flansche für die Abgasanlage,
    - EWP115,
    - ein LLK zum Umbau auf grössere Wasser-Durchflussmenge,
    - RS6-Drosselklappe mit eingens konstruiertem Adapter, samt Adapterkabelsatz
    - grössere NT-Leitungen
    und den neuen NT-Kühler muss ich noch bei Schweizer Motorsport bestellen. Zeichnung dazu ist fertiggestellt.
    :cool:


    Die Abstimmung ist noch nicht klar. Ich hab 2 potentielle Leute ins Auge gefasst, Als Rückfalllösung habe ich noch 2 weitere an der Hand.