Raid Max Flow / Formula

  • Moinsen =)


    So, bin ja gerade dabei meinen Motorraum nen bissel umzugestalten.
    Da dacht ich mir, fang mal an rauszuschmeißen und neu zu machen bevor ich das lackieren anfange.


    Hat jmd Erfahrung oder ne Verbesserung zu o.g. Filtern? Und bitte KEINE Austauschfilter......Die schmeisst mir google von selber raus....Keine Ahnung was das mit Sport o.ä zu tun hat....
    Ich möchte egtl nicht zur ProlletenApotheke nach Bochum fahren und da fragen X/ also bitte, habt euch nicht ^^


    Danke und Gruß

  • Der Filterkasten ist doch bei allen Benzinern, ausgenommen AMG, gleich ... nimm es mir also nicht krum aber durch das austauschen von der Original Filterbox gegen so ein "Raid Max" ding passieren genau 2 Dinge:


    - Raid Max wird reicher
    - Dein Motor hat weniger Leistung weil er jetzt nämlich warme Luft aus dem Motorraum anzieht


    Die Normale Mercedes Filterbox langt aus um 4.3L Hubraum vom M113 zu beatmen, für deine 2.4L langts locker.


    Wenn du wirklich was "verbessern" will sollte die 55er Airbox drauf, das müsste ja eigentlich beim V6 passen. Aber selbst dann hat dein Motor immernoch "nur" 2.4L Hubraum. Für die 55er Airbox muss allerdings auch das ganze Kühler/Klima Paket getauscht werden damit das ordnetlich hebt nebst der Tatsache das ein anderer Luftkasten an die Motorhaube muss.


    grüße, Fabian

  • Ok, vllt hätte ich erwähnen sollen das es mir weniger um irgend nen Leistungszuwachs geht, als mehr der Optik =)


    Aber ich werde dann wohl die Abdeckung mal zum Brusher geben. Mal schauen was er machen kann. Vllt lege ich auch einfach nen Alu Blech drüber, oder oder oder ^^