Fahrwerk mal anders

  • ich hab AVA federn und 1er Gummi srundum - tiefe ist OK - dar fnicht tiefer weil alltags auto tiefgarage - kinderwagen bla und blub


    abfederkomfort ist schön weich und so auf 18er - alles im oma style halt - und das ist auch gut so


    sooo


    mir federt das ding seitlich einfach zu viel ein - vll bin ich auch etwas verdorben durch die agilität der shiny und dass die oma keine shiny wird is mir klar


    ich würd gern mal einfach erfahren was ich machen könnte, dass das fahrwerk stabilisiert - vor allem seitenneigung ohne dabei tiefer und knüppelhart gehen zu müssen?


    gibts stabis für die Eklasse? birngen die was ? Wäre ein Gewinde eine Alternative - wenn mans nicht zu tief stellt wobei wie ist da dann der komfort - denn der soll ja belieben


    eierlegende wollmilchsau halt


    wer hat rat und kommentar übrig? :cool:

  • Zuerst einmal alle oem Fahrwerksteile kontrollieren und ggf. erneuern (Stabigummis,...).


    Dann gibts das besagte Stabi Kit von H&R - nur für die VA oder für beide Achsen verfügbar, VA 2fach verstellbar.
    Soll deutlich was bringen.


    Letzte Möglichkeit ist ein Sportfahrwerk (muss ja nicht unbedingt ein Gewinde sein) welches sich auch positiv auswirkt auf die Seitenneigung.


    Alle diese Dinge sind auch ohne extreme Tiefe und Härte verwendbar :cool: