w211 e500 vibrieren beim rückwärtsfahren :-?

  • So nach fast zwei jahren stress freies fahren hat mein Benz ein Problem ;(


    Also als ich heut morgen zur arbeit wollte musste ich beim ausparken was komisches feststellen! :hm:
    Wenn ich den rückwärtsgang einlege fängt der i-wie an zu vibrieren ( was man am Lenkrad + Gaspedal merkt )


    selbst wenn ich leicht einlecke mekt man das....
    aber alles nur beim rückwärtsfahren ;( :hm: :S


    hat das schon mal einer von euch gehabt oder habt ihr ne idee was das sein kann?


    - Motorlager!? ( worauf muss ich schauen wenn es das sein könnte )


    - Getriebeöl wechseln ( hab gehört das soll was bringen )


    Daten:


    W211 von 2002/2003
    mit 150.000 tkm ( hab den mit 130.000 gekauft, wäre ja mal zeit für neues Öl)


    Automatik




    ja vielleicht kann mir ja einer helfen/ tipps geben :D


    gruß


  • Hast du 5G ???

  • 5G wäre echt interessant. Dann schnell nen Glycoltest :cool:


    edit: ok, 5G


    Beim 5 G werden die Kühler intern undicht und so pumpst du dir Kühlmittel ins Getriebeöl. Das dies nicht so sonderlich positiv ist, erklärt sich von selbst. :@

  • Wie (Badewanne) schon sagte; sage ich es auch....


    Ich schreibe aus erfahrung, bei mir war es das selbe. Beim Einlegen des Rückwertsganges hat es richtig geknallt und Vibriert, davon hab ich so n Schock bekommen, dass ich direkt zu MB gefahren bin und zwar ohne Stellung (D) Automatik sondern selbst geschaltet bis in den 3. Gang...Das war nämlich ein Anzeichen auf Glykohl im Automatikgetriebe-Öl, darum sofort Morgen zu Mercedes fahren und Glykohl Test durchführen lassen. Am besten sollen Sie die Getriebe-Öl-Wanne aufmachen und rein schauen, denn bei mir war es vor einem Jahr echt übelst (Hellbraun). Das kann man aber alles wieder richten, wenn du schnell Reagierst so wie ich....Ansonsten hast du noch ein Getriebe Schaden, was ziemlich Teuer sein wird.


    Getriebeöl-Kühler tauschen incl. Dichtungen, Getriebe Spülen am besten zweimal (das zweite mal nach 5000km) wiederholen, Getriebe neu Adaptieren danach hast du Ruhe hoffentlich für immer...

  • Würde dir auch erstmal zum Stehenlassen raten und ab in die Werkstatt!


    Kann da Hakan in Oberhausen sehr empfehlen, mit Glück reicht ein neuer Kühler und das Spülen des Getriebes :)

  • was kostet so der spass ca?


    Bei mir ging es nicht auf Kulanz, weil ich einen anderen Kühler verbaut hatte. Wenn du (VALEO) drin hast, sollte es auf Kulanz gehen. Wenn nicht halb so schlimm, aber mit neuem Kühler und Spülen + Arbeit kannst du so 1500-2000€ rechnen wens gut klappt sogar weniger....Bei mir wars deutlich Teuerer, da ich in der Schweiz alles gemacht habe..

  • Du hast Glykol Problem zu 90% wie du es beschrieben hast


    Fahr zu Hakan nach Oberhausen er ist Getriebe / MB Spezi ;)


    KFZ Sönmez 0208 - 669818


    Robert-Koch-Straße 34-36


    46145 Oberhausen


    und keine angst, es wird keine 4 stellige summe :streichel:


    vielleicht reicht auch nur eine Spülung des Getriebes, des wäre die Günstigste variante


    Aber Hakan wird es besser wissen


    Viel Glück :cool:
    .

  • Spülen würde auch gehen, aber wenn sich das Wiederholt dann Kühler tauschen.....und nochmals Spülen :thumbup:

  • Und wieder jemand dem mit hilfe der Besten User im Besten Forum geholfen wurde sein Geld nicht in teuren Werkstätten rauszuschmeißen :rolleyes:


    Sternfreunde Rocken :love:


    Finde ich auch toll :thumbup::thumbup::thumbup: Schade das wir in der Schweiz nicht so einen Hakan haben der ein sehr guter Kenner ist mit den Problemen beim MB, wir ham leider nur einen Fussballer :cool:

  • so heut schön nach Oberhausen gefahren und zack im stau :@
    hat ja nur eine stunde gedauert :@ :@ :@
    wofür ich sonst nur ca 20min brauche...



    so ich sag nur Hakan karm, sah und Testet...
    und zack das Ergebnis - - - - -> Das Zauberwort heisst " Motorlager" :huh:


    Getribe ist alles supi sagt Hakan ( lass das aber trotzdem bei ihm mal machen )
    Man weiss ja nie....


    ja dann werd ich wohl mal vorne/hinten Motorlager neu machen...
    Ein gutes hat die sache ja, muss eh den Auspuff abmachen da der umgebaut wird und dann kann man ja gleich die teile neu einbauen... :rolleyes:



    Ich dank Euch für den guten tip mit Hakan :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Super freundlich der laden, kann man nicht anders sagen.
    Und man kann gut smalltalk halten mit Hakan...

  • Gut zu hören bzw lesen, dass es dich nicht mit dem Getriebe erwischt hat.
    Aber mach trotzdem Getriebespülung :thumbup: