Probleme mit dem Verölen des KWV-Kabels M111 Motoren und kapitalen Motorschäden

  • Moin, :winke:
    habe jetzt schon etliches gelesen und gedruckt und markiert. Nicht nur hier im Forum sondern überall im Netz.
    Ich will mir Montag meinen potenziellen Neuen anschauen. :lol:
    Wenn Öl im Stecker ist, habe ich schon keine Lust mehr drauf und lasse ihn stehen wo er ist.
    Wie sieht es aus, wenn Öl aussen am Stecker ist und innen alles sauber ? ;(
    Kann das Öl auch am Stecker vorbei in die Litze laufen und sich den Weg zu den Lambdas und dem Steuergerät verschaffen ?
    Oder kann man einen aussen am KWV vernebelten CLK Cabrio 230 kaufen und beruhigt umrüsten ?
    Lieben Gruß
    Nikkes :cool:

  • Wenn nur der Stecker verölt ist und das Steuergerät trocken ist, dann gibt es nichts zu befürchten. Der M111 ist ein guter und robuster Motor.



    Ach ja, Willkommen ;) . Kannst Dich ja mal vorstellen :winke: