Scheibenreinigungsdüsen haben Prostata :((

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mal die zwei Behälter der Scheibenreinigungsanlage ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut. Die waren beide verdereckt und der Große hatten eine komische schicht Irgendwas auf der Heizspirale. Der Druck an den Düsen reicht nurnoch aus um im Stand etwas Wasser auf die Scheibe zu spucken.


    Ich habe gehofft das der Druck an den Düsen der Scheibe wieder besser wird.... is aber nicht :pieks: an den Scheinwerfern is er ok :cool:


    Welche der zwei Pumpen is für die Scheibenreinigung und hat jemand mal ne Teilenummer, noch ne Pumpe im Keller oder einen Tipp was ich noch Versuchen könnte:hm: :hm:

  • Du siehst ja wo die Schläuche von den Pumpen hingehen - dementsprechend kannst du draus schließen welche Pumpe für was zuständig ist.
    Bei mir war das glaub so dass die linke Pumpe (wenn man Motorhaube öffnet und vor dem Behälter steht) für die Scheinwerfer zuständig ist.


    Veilleicht ist auch irgendwo ein Schlauch undicht oder lose draufgesteckt (2teres war bei mir der Fall).
    Einfach mal testen ;)

  • Hast Du mal die Schläuche durchgepustet?

    Hab ich gemacht... sogut es mit einer Raucherlunge geht :zigi:


    Veilleicht ist auch irgendwo ein Schlauch undicht oder lose draufgesteckt (2teres war bei mir der Fall).


    Schläuche sind alle drauf und dicht.....


    Ich weiss nicht ob die Schläuche und Düsen dicht sind.... in der Plörre in den Behältern war so eine schleimiger Belag :kotz:


    Verkalkt sind die Düsen auch nicht :hm: