No, Kollege ist jetzt für 3 Wochen im Urlaub.
Wir hatten mit ihm auch besprochen dass wir das nicht mehr so an einem Tag machen - ist viel zu stressig.
Wenn dann da lassen - dann hat er Zeit und kann es sich einteilen.
No, Kollege ist jetzt für 3 Wochen im Urlaub.
Wir hatten mit ihm auch besprochen dass wir das nicht mehr so an einem Tag machen - ist viel zu stressig.
Wenn dann da lassen - dann hat er Zeit und kann es sich einteilen.
Jungs, weiß einer von euch noch wie der Verkäufer auf eBay hieß der die ganzen Brabus Kat Anlagen angeboten hatte?
Glaub der hatte die ein oder andere noch nicht verkauft gehabt aber mom. ist nichts drin.
Wäre nett wenn einer den Shop nennen kann
Das war der hier:
Danke Alex
Wenn es hier schon um Auspuff & Co. geht...wer weiß bescheid?
Bei Kats ist immer eine bis-zu Leistung angegeben - z.B. bis zu 2,5 LIter Hubraum und 250 PS.
Wenn ich nun 4 Kats davon kaufe - muss jeder meine 280 PS "aushalten" oder wird die Leistung + Hubraum dann durch 4 geteilt??
Toli ist Pro Bank / Seite
wenn du 5 Liter V8 hast mit 300 PS
2,5 Liter und 150 PS por Bank
Also jeder der 4 Kats muss 2,5 Liter + 150PS halten in deinem Beispiel?
In eBay sind viele 200 Zeller drin von Magnaflow - auch in versch. Größen und Ausführungen - aber leider steht bei keinem was dabei für welche Leistung die ausgelegt sind...
und was sagt der tüv dazu? abgaswerte? eintragung möglich?
Allerwichtigste ist was MSG dazu sagt ( laufen tut es siehe bei Janni )
Musst nur " Saubere Arbeit liefern " , also alles pikko Schweissen und dann Auspufflack druff, so das es einigermassen orig. aussieht
Wenn die Kats auf Temperatur sind sollte es mit den Abgaswerten passen
Mit 100 Zeller werden die Abgaswerte alles andere als passen
Brabus hat bei deren Anlage 4 x 200 Zeller drin und die Anlage ist nur für Export!
Man kann die Lambdas einzele deaktivieren - somit werden keine falschen Werte ans Steuergerät mehr geliefert was auch keine Fehler mehr verursachen kann.
Ich rechne einfach mal damit dass wenn ich 4 x 200 Zeller drin hab die Abgaswerte schaffe - vorrausgesetzt alles schön warmgefahren.
Wegen Optik von unten mach ich mir kein Kopf - da haben wir hier nen guten TÜV Prüfer der da OK ist
Was mir eher Sorgen macht sind die Schweißnähte - gerad bei den Vorkats sind die Temperaturen noch extrem hoch und die Schweißnaht ist eben ne Schwachstelle!
Da muss einer ran der das wirklich gut kann und schon gemacht hat.
Deshalb wollt ich die Brabus Kats - hab den eBay Shop angeschrieben aber der hat leider schon alle verkauft
Mal sehen was ich mir einfallen lasse...
Den hatte ich auch angeschrieben als ich den AMG abgeholt hatte kam aber nix zurück
mit den 200 zellern packst du ganz sicher die werte ( wenn ich mal 100 zeller verbaut habe werden wir mal AU testen, ma schauen ob ers schafft )
Ich hatte damals Vorkats bei dem E430 bearbeitet ( rohr eingeschweisst ) hällt immer noch
von 0-200 mehrmals gestoppt gehabt
Vorher
0-100km/h: 6,53s
0-160km/h: 14,17s
0-180km/h: 17,98s
0-200km/h: 23,93s
0-250km/h: 48,42s
Nachher
0-100km/h: 6,33s
0-160km/h: 13,47s
0-180km/h: 16,68s
0-200km/h: 21,38s
0-250km/h : 41,46s
Deshalb wollt ich die Brabus Kats - hab den eBay Shop angeschrieben aber der hat leider schon alle verkauftMal sehen was ich mir einfallen lasse...
Schade das der keine mehr hat.
Ich hatte meinen letzte Woche bei einem Bekannten am AU Gerät dran.
Abgaswerte sind im grünen Bereich wenn er warm ist.
Jens hat noch die Brabus Kats vom 420er über, passen die bei einem von euch?
der 420'er hat Serie nur 2 Kats
oder hat er 4 Kats mit 4 LS-anschlüssen ? Wie bei Alex aufm Bild ???
wann soll ich kommen :lol:
Kein Plan, musste Jens mal fragen. Vielleicht ist auch in seiner Vorstellung nen Bild von den Kats
Hab im ex Forum Bilder gesehen
sind für 420er geignet, nur 2 Kats und 2 LS Anschlüsse
schade.
Biste eigentlich nun Papa geworden? Hast gestern garnichts von dir hören lassen
Kind lässt bissel warten, deshalb konnte ich noch nicht weg hier
Aber bald wenn ihr ein Treff in OB habt bin ich bestimmt auch dabei
Kann gut sein dass die Kats noch dran sind und halten - kommt immer auf die Fahrweise an
So wie wir hier manchmal fahren und das oft auch weit ist das eine doch recht extreme Belastung...wenn ich nur durch die Stadt cruise dann halten die auch wenn sie geklebt sind
Olle wir wohnen hier an der A2 :pieks: Dauerdruck weissu ( war sogar Vmax offen öfter anschlag 280 ),
ich würde eher sagen kommt an wie du die schweisst :kk: