M113K Zwitschergeräusche nach Kaltstart

• Guten Morgen Männer,

Ich bin ja begeisterter Fahrer des SL55 und verschlinge auch alles an technischen Infos sowie Videos aber mein Wissen ist nur theoretischer Natur, ich kann leider nicht selbst Hand anlegen was ich echt auch bedaure.Mit den ersten Reparaturübungen am R230 loszulegen kann nur nach hinten losgehen 😜bevor sich jedoch eine Werkstatt totrepariert hätte ich gerne eure kompetente Einschätzung zu meinem Geräusch:

Nach dem Kaltstart tritt ein zirpendes Geräusch auf, dieses hält sich 3-4 min, sobald der Motor leicht warm ist verschwindet es und ist bei warmem Motor nie zu hören…Könnte ja Riementrieb sein allerdings wäre es dann ja wahrscheinlich durchgängig zu hören?

Nach meinem Gehör kommt es auch nicht aus Richtung Riementrieb…probiere noch ein Video hochzuladen.

Bin gespannt auf eure Einschätzungen!

Grüße und einen schönen Sonntag!

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte es schon mal bei YouTube eingestellt aber nur eine Rückmeldung bekommen😬

• Du meinst das leichte Gekläpper oder das säuselnde? Das Säuseln halte ich für normal. Generell hört es sich am Handy für mich nicht bedenklich an…

Wenn dann hört es sich, wie gesagt am Ahndy, an wie eine Rolle die irgendwann mal kommt.

• Danke, schon mal👍ja, genau das helle scheppernde Geklapper…bin bei Geräuschen immer sensibilisiert und denke mir besser direkt machen bevor es schlimmere Auswirkungen hat😅

Rolle hatte ich auch schon in Verdacht aber konnte mir nicht erklären warum es bei leicht warmen Motor direkt aufhört?