Zentralverriegelung nur der Heckklappe geht nicht

• Hallo liebe Sternfreunde,

Ein tolles Forum hier! Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich fahre seit knapp 2 Jahren einen S211 E 200 cdi Baujahr 2008 und bin eigentlich total happy damit. Leider hat sich vor einiger Zeit das Heckklappensteuergerät verabschiedet. Aufmachen ging noch, zuziehen nicht mehr, zudrücken aber schon. Das musste ich trotzdem bei Mercedes tauschen lassen, da das Teil mir die Batterie über 3 Tage leergesaugt hat. Nun habe ich nach dem Wechsel festgestellt, dass die Heckklappe nicht verschlossen wird, wenn ich die Zentralverriegelung benutze. Alle Türen sind zu, nur die Heckklappe lässt sich problemlos öffnen. Das ist doof wenn man Wertsachen im Kofferraum hat. Mercedes hebt die Hände und bietet mir einen neuen Werkstatttermin in 6 Wochen an. Der Meister meinte, es läge wahrscheinlich am Schloss. Das habe ich jetzt getauscht aber die Situation ist unverändert. Hat jemand eine Idee oder ähnliches schon erlebt? Besten Dank im Voraus!

• In die Vorstellung gehört - wie der Name schon sagt - deine Vorstellung zu dir, deiner Person und gerne deinem Auto ... aber keine technischen Anfragen.

Davon mal ab kommt das hier nicht gut an wenn man mit der Tür ins Haus fällt - du hast also für dein erstes Posting schon die richtige Sektion erwischt, nur mit dem falschen Inhalt ;)

gruß

• Alles klar, dann bitte entschuldigt mein Vorpreschen, hiermit reiche ich meine Vorstellung nach: Ich bin Matscher (53) aus Berlin und seit unserem ersten 124ger T Modell ein „Sternfan“. Beruflich habe ich mit Autos nichts zu tun, ich bin Musiker. Ich mache gerne vieles selbst, allerdings fehlt mir für die größeren Sachen das Werkzeug, dann gehe ich zu meiner zuverlässigen kleinen Lieblingswerkstatt um die Ecke. Seit knapp zwei Jahren fahre ich wie gesagt eine E Klasse S 211. Bei 178000 km aus erster Hand gekauft, die letzte Durchsicht bei Mercedes lag 2 Monate zurück. Durchgängig checkheftgepflegt, bis auf Kleinigkeiten läuft das Auto auch 50000 km später immer noch top. Nun aber mein Heckklappenproblem. Ich hoffe auf einen guten Austausch hier im Forum und das ich mich ab und an auch mal einbringen kann.