• Moinmoin,
    ich möchte mich an euch wenden weil ich ein "kleines" Problem habe...
    Vor ein paar tagen habe ich mir ein neues Radio eingebaut, an das ich den dritten Stecker mit nur einem Kabel(braun) nicht unterbekam. Wenn ich das neue Radio einschalte knackt es kurz aus dem Heck des W210, aber das Radio geht auch ohne dieses Kabel, nur spinnt seit dem meine Sitzheizung...
    Wenn ich eine Seite einschalte ist alles gut, wenn ich aber beide Seiten einschalte wird die Beleuchtung der schalter erst schwächer und dann fangen sie an zu blinken.
    Könnt ihr mir helfen? Hat das Kabel etwas mit der Sitzheizung zu tun? Wo muß ich das kabel anschließen?


    lg Thomas :cool:

  • klingt für mich nach nem Masseproblem!
    Hast du mal gemessen, ob Saft auf dem Kabel ist?
    Dürfte ja nicht, da braun = Masse!


    Ich denke mal, dass es das Massekabel ist, das nicht angeschlossen ist, und du jetzt Masse übers Antennenkabel ziehst, daher läuft das Radio zwar, aber halt mit Antennenmasse, was auch das knacken erklären würde!


    Also einfach mal am Belegungsplan des neuen Radios schauen, wo die Masse dran kommt, dann nachschauen, ob jetzt schon nen Massekabel angeschlossen ist.
    Ist das nicht der Fall, das "tote" braune Kabel durchmessen, obs nen stromführendes, oder nen Massekabel ist.
    Sollte es ein Massekabel sein, dann ran an den Masseanschluss des neuen radios! :cool:

  • Beim 203 sind blinkende Sitzheizungslampen Unterspannung im Bedienelement....


    Hab ich beim starten des Diesel`s bei -15°C und sofort Anschalten der Sitzheizung :rolleyes:

    Als Ziel schwebte ihm vor:

    "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit, keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".