Kombiinstrument CLS

  • Hallo miteinander.


    Aufgrund einiger defekter Anzeige-LED's (Blinker links, Vorglühanzeige, Abblendlichtanzeige) musste ich die Tachoeinheit meines CLS 320 CDI (C219) Bj. 2007 gegen eine fabrikneue Einheit austauschen. Mittels Stardiagnose konnte der vorhandene Kilometerstand und die Erstzulassung auch wieder korrekt von mir eingegeben werden. Allerdings erscheint jetzt mit der neuen Tachoeinheit ständig die Fehlermeldung: Keine Messung des Motorölstands möglich. Das Fahrzeug hat einen normalen Ölmessstab verbaut und meines Achtens auch keine elektronische Messung des Ölstands. Diese Anzeige war mit der bisherigen Tachoanzeige auch nicht möglich, nur kam da diese ständige Fehlermeldung auch nicht.


    Weiß hier jemand noch einen Rat was mit der Stardiagnose evtl. noch verändert bzw. angepasst werden kann ? :/