Hinterachsentausch und Spureinstellung

  • Hallo,

    bin mir nicht sicher, ob dieses Thema bereits behandelt wurde, aber ich habe eine Frage zu dem "Kulanz Hinterachsentausch" bei MB.

    Meine Frage ist, ob hier generell nach dem Tausch auch die Spur neu eingestellt oder geprüft werden muss.


    Worauf deutet es hin, wenn nach dem Tausch die Spur eingestellt werden muss. War dieses Problem bereits vor dem Tausch, oder ist es durch den Tausch normal dass die Spur neu justiert werden muss.


    Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.


    Es geht um meinen C 200 cdi S204 Baujahr 2012.


    Danke und Gruß in die Runde :)

  • OK, danke für die Info. Ich wollte das nur wissen, da ich mir nicht sicher war, ob das auf eventuelle Probleme an der Achsaufhängung hindeutet.

    Hintergrund ist der, dass ich den Wagen gekauft habe und die Hinterachse vor Übernahme noch in einer MB Werkstatt ausgetauscht wird.

    Aber das hört sich dann nach einem ganz normalen muss an. Nochmal Danke für die schnelle Info :thumbup::)