Thema Injektoren

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist ein Injektor undicht. Dieser ist noch in einem sehr frühen Stadium, sodass er einfach zu reiningen und abzudichten ist.


    Was benötige ich alles, um den Injektor wieder abzudichten? Wenn möglich bitte mit Artikelnummer, vielen Dank!

  • Google mal wäre die Standardantwort in einem anderen Forum , mit den freundlichen Hinweis das du Bücher dazu als Ergebnis bekommst :D


    Aber fahr zu Benz ; leg deinen Fahrzeugschein auf den Tisch und verlange pro undichten Injektor


    - einen Kupferdichtring
    - einen Bügelhalter/Klemmbügel mit dem der Injektor im Schacht gehalten wird und
    - eine Spannschraube/Dehnschraube
    - Keramikpaste zum Einschmieren des INjektors, wenn er wieder eingebaut wird



    Mein Tipp:
    - lass alle Injektoren neu abdichten , dann kann es nicht passieren , dass nach zwei Monaten der nächste Injektor "furzt" :cool:
    - und noch besser ; fahr zu KFZ-Sönmez nach Oberhausen mit dem ganzen Krempel und lass die Arbeiten dort erledigen ... kannst dann sicher sein, dass für dich das Thema ein für alle mal aus der Welt ist ;)

  • Hast Du das schon machen lassen Ertan? :hm:


    Ein Kumpel hat ein Transportunternehmen mit Werkstatt für die LKW´s. Das würde ich dann mit Ihm zusammen machen, deswegen meine Frage.


    Ggf. Braucht man ja dafür ein Specialwerkzeug oder ähnliches?

  • Spezialwerkzeug:
    - eins um den Injektor unbeschadte aus dem Schacht zu ziehen
    - und eine Handfräse, um den Schacht vor Einsatz des Injektors zu reinigen
    - und einen kleinen Drehmomentschlüssel


    und das passenden Drehmoment mit dem der Injektor festgezogen wird


    Aber wie gesagt macht es nur, wenn dein Freund wirklich Erfahrungen in der Sache hat, sonst kann es schnell passieren , dass du am falschen Ende sparst!


    dann kann es schnell ansatt der 50 € zur Demontage der Zylinderkopfes kommen (natürlich im schlimmsten Fall) ;)