ML55 Unrund, Neuer Kat tod, P0443

  • Moin moin aus Lüneburg!

    der Leidensweg von meinem ML 55 bj2002 geht weiter.


    Der Wagen lief immer leicht unruhig, die Kats klimperten und hörten sich an wie eine Blechdose.

    Fehler auslesen zeige P0443 Reinigungsregelventil y1.

    Ich habe erstmal neue Kats eingebaut und bin ca 20km gefahren, es war dunkel und ich sag glühende stücke aus der Abgasanlage fliegen, der kat rechte Seite ist wieder hin.


    Motor läuft wie vorher leicht unrund also Drehzahl Nadel bewegt sich minimal auf und ab, kaum zu erkennen.


    Keine Kontrolllampe an!


    Naja nach langem googeln hat sich ergeben das mit Reinigunsregelventil das Vakumventil rechrs hinter dem sicherungskasten im motorraum gemeint ist.


    A1634700493 das ist die NR.




    hab heute mal mit bremsenreiniger versucht falschluft zu identifizieren. Aufjedenfall hat er ein zischendes Geräusch beim Gas geben.


    Im Video hört ihr es und am ende zeige ich dort auf ein ventil, wenn ich dort die Schläuche entferne und den finger vorhalte ist kein unterdruck zu merken.



    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Kann es wirklich sein das dieses Aktivkohleventil dafür schuldig ist das der neue kat wieder gefressen wurde? Und der motor unruhig läuft?



    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.