Ruckeln ohne fehlercode

  • w212 E220Cdi bj2009 mit fast 140.000km


    Hallo alleirseits ich habe ein Ruckeln im stand gleichzeitig stinkt es vorne am rad nach verschmortem gummi habe aber keine fehlermeldung


    Beim fahren macht sich das nur als fahrer bemerkbar und das nur am gaspedal hatte jemand soein fallg ehabt oder was muss ich noch sagen


    Vielen lieben dank :*

  • also das ruckeln macht sich auf autobahn ect nicht bemerkbar nur wenn ich stehe

    Wenn gang D drinne ist ich kurz auf gas gehe und dan gleich bremse im stillstand fängt es an zu ruckeln( BrumBrumBrum ) so hört sich das echt an oder bei eingelegtem P drehzahl bis 3.000U/min lasse los fängt an zu brummen ruckeln

  • Servus,


    Die beiden Symptome haben nichts miteinander gemein, der Gestank nach verbranntem Gummi kommt vom Partikelfilter, das riecht so, wenn der regeneriert und ist nicht nur unbedenklich sondern vollkommen normal.


    Das Ruckeln kommt von defekten Motor- oder Getriebelagern.


    Nebenbei bemerkt freuen wir und immer über neue Mitglieder und wir freuen uns noch mehr, wenn sie gerne aktiv am Forengeschehen teilnehmen wollen. Solltest Du daran interessiert sein, wäre eine kleine Vorstellungen in der entsprechenden Rubrik "Vorstellungen" zu empfehlen, dort kannst Dich und Dein Fahrzeug kurz präsentieren und wir wissen, mit wem wir es zu tun haben ;)