S212 - Probleme mit BREMBO Bremse VA

  • Das leidige Thema Bremsen ist nun in die nächste Runde gegangen. Der zweite Brembo Satz zeigte leider die gleichen Mängel, wie der Vorangegangene. Mein Auto wurde immer unfahrbarer, obwohl es in den letzten Monaten weit weniger Kilometer als normal gefahren wurde. Ich schlage mich ja immer noch mit der gegnerischen Versicherung herum und faktisch steht er seitdem. Trotzdem wollte ich es in Ordnung haben und habe jetzt die Instandsetzung in Angriff genommen. Egal was weiter passiert. Eigentlich wollte ich ET ja behalten und die Bremse aufrüsten, bin aber zwischenzeitlich am überlegen evtl. doch auf den 213er umzusteigen. Bin da hin und her gerissen. In jedem Fall wird erstmal der ET wieder original hergerichtet.


    Die Brembo Scheiben und Beläge vorne habe ich jetzt gegen ATE getauscht und auch der Außenspiegel sowie die Fahrertür ist bereits ausgewechselt. Mit Glück hatte ich eine in meiner Farbe bekommen und musste nur den Türkabelbaum umbauen. Dazu noch den Stecker umpinnen. Sommerreifen mit den AMG Felgen sind auch wieder drauf und ich konnte die neue Bremse einfahren. Himmelweiter Unterschied. Brembo war bissiger, aber etwas schlechter zu dosieren. Das nur am Rande, denn das Wichtigste ist ja gewesen, dieses immer heftiger werdende Schlagen im Lenkrad weg zu bekommen. Dazu beim bremsen ein Gefühl mit viereckigen Rädern zu fahren. Jetzt ist wieder Ruhe. Hoffentlich dauerhaft.


    Sofern ich ET behalte, werde ich auf die 390er Bremse umbauen. Die ersten Teile dafür hatte ich mir ja schon besorgt.

  • UPDATE:


    Bei meinem Händler hatte ich beide Brmesensätze reklamiert gehabt. Es musste für jeden Satz eine separate Reklamtion gemacht werden und die Teile wurden dann eingeschickt. Das es ca. 8 bis 10 Wochen dauern würde, hatte mir mein Händler bei der Reklamtion bereits mitgeteilt. Jetzt habe ich eine Mail von meinem Händler bekommen, dass der Kaufpreis erstattet wird. Leider keine Info ob das für beide Sätze gilt und was der eigentliche Fehler war (Bremsscheibe/Beläge?).


    Auf meinem Konto ist nun das Geld für einen Satz eingegangen. Keine weitere Info. Nächste Woche hake ich noch mal nach.