Umstellung von Standard- auf Multikontursitz WDC1641861A341739

  • Umstellung von Standard- auf Multikontursitz


    Nun komme ich endlich dazu, meine Wünsche an die Umstellung der Vordersitze zu definieren. Das Fahrzeug wurde mit der Ausstattung 008A - STOFF – GRAU ausgeliefert. In der passenden Lederfarbe habe ich „leider“ nur Multikontursitze mit Lüftung bekommen. Der Zerleger hat nur noch die Schaltereinheit A1648709610 mitgeben können. Folglich reichen die vorhandenen Kabel im Vordersitzbereich nicht aus, um die Mindestanforderung der Sitzverstellung zu verwirklichen.


    Sitzverstellung (Prio 1)

    Ist Muss, dazu fehlen mindestens Kabel. Sonst noch etwas?


    Sitz-Memory (Prio 2)

    Ist wünschenswert, was ist dazu erforderlich?


    Spiegel-Memory (Prio 3)

    Ist nicht erforderlich


    Lenksäulen-Memory (Prio 3)

    Ist nicht erforderlich


    Kontur-Einstellung (Prio 2)

    Ist wünschenswert, was ist dazu erforderlich?


    Sitzbelüftung (Prio 2)

    Ist wünschenswert, was ist dazu erforderlich?


    Nun würde ich mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet, was für meine Wünsche erforderlich ist. Gerne mit den Teilenummern dazu, dass erleichtert die Suche :)


    Ist weiterhin eine Freischaltung mit SD erforderlich?


    Vielen Dank!

  • TheoB

    Hat den Titel des Themas von „Umstellung von Standard- auf Komfortsitz“ zu „Umstellung von Standard- auf Multikontursitz WDC1641861A341739“ geändert.
  • Hallo Theo,


    ich bin jetzt leider kein Experte beim 164er, aber ich habe das gleiche Vorhaben beim 211er und kann dir sagen, da wirst dich selber mit den Teilenummern beschäftigen werden. Es ist einfach zu viel um mal schnell da und da nachzuschauen, leider.

    Sitze, Steuergeräte, Schaltet, Kabel, Pumpe, Leitungen, Ventile, Behälter, Kabelbäume, Kleinmaterial sowie einigen Abdeckungen sollte man nicht unterschätzen.

    Ich habe jetzt allein für die ekelt. Lenksäule 12 Teilenummern besorgen müssen (ohne das Steuergerät). Man unterschätzt es enorm. Am einfachsten ist, wenn du einen geeigneten Schlachter findest und dem Anbieter einfach deine Wünsche mitteilst.

    Gängige Ersatzteile-Suchmaschinen gibt es unter mbepc oder mb-teilekatalog.

    Gruß

  • Nach dem das Upgrades vom Standard- auf den Multikontursitz aufgrund zu viel erforderlicher Kabel- und Luftschlauchverbindungen zu aufwändig darstellt, haben wir uns auf den Wechsel des Bezuges beschränkt. Dadurch sind viele Teile übrig geblieben, die ich im Basar anbiete.

    Dank an Euch!