hab den wagen eben mal zum teil auseinander genommen... mir kams fast das
der komplette fußboden ist nass. nicht feucht, sondern nass. hat getropft als ich den teppich rausgeholt habe.
mal gucken wo das wasser herkommt
hab den wagen eben mal zum teil auseinander genommen... mir kams fast das
der komplette fußboden ist nass. nicht feucht, sondern nass. hat getropft als ich den teppich rausgeholt habe.
mal gucken wo das wasser herkommt
ne, das ist mir zu weit
aber am 11. in bremen bin ich wieder dabei
hab ihm am mittwoch ne anfrage geschickt, mal gucken was rauskommt
Das hier ist auch interessant
könnte auch hier rein
http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/29315…ler-zeiten.html
hört sich nach dem bremslichtschalter an
aber wenn der defekt wäre, würdest du gar nicht mehr schalten können...
haha andreas
werd am wochenende mal die punkte angehen
bericht folgt
mal gucken wie ich das hinbekomme.
danke schonmal für die tips
klima? was ist das? - nein, hat er nicht
nein, feucht ist er auch nicht.
vielleicht sollte ich noch dazu sagen das der wagen bevor ich ihn gekauft habe fast ein jahr draußen gestanden hat
Nabend zusammen,
habe ein kleines Problem mit meinem 124er.
Der Wagen beschlägt übernacht, bzw nach längerer Standzeit auch Tagsüber sehr stark von innen. Das muss an dem Wagen liegen, denn andere Fahrzeuge auf dem Parkplatz sind nicht beschlagen. Das passiert nicht nur bei Regen!
Woran kann das liegen? Ich werde mal versuchen Katzenstreu in den Innenraum zu platzieren.
Sonst noch jemand eine Idee?
Danke
wenn du die ersatzteile nicht mehr benötigst sag bescheid
zu schade für den schrott
schade um den wagen
tut mir leid
hier sind die fehlercodes
Hallo zusammen,
Erstmal zur Vorgeschichte.
Das Problem mit meinem Getriebe besteht zwar schon länger, aber es war aber immernoch "fahrbar". Naja, jetzt eben nicht mehr.
Teilweise schaltet er gar nicht mehr von N in D oder R, oder man merkt dass er versucht zu schalten, greift aber nicht. Echt blöd wenn man auf einer Einbahnstraße Rückwärts einparken möchte und sich der Wagen nicht mehr bewegen lässt.
Dazu kommt noch dass er in egal welcher Fahrstufe beim Beschleunigen auch erst nicht greift, dann gibt es einen Schlag, bzw der Gang rutscht ganz durch.
Ja, ich habe schon vor einiger Zeit den Fehlerspeicher (bei MB) auslesen lassen. Siehe da, das Getriebe spuckt einige Fehler aus:
- 54 Die Rückmeldung über Getriebeschutz wird nicht erhalten.
- 116 Das Bauteil Y3/6b1 (Temperaturfühler Getriebeöl) oder des Bauteil Y3/6s1 (Anlassersperrkontakt) ist zeitweise fehlerhaft oder beide.
- 135 Die CAN - Kommunikation mit dem Motorsystem ist zeitweise gestört.
- 136 Die CAN - Kommunikation mit dem Steuergerät mit dem Kombiinstrument ist zeitweise gestört.
- 147 Der Gang ist zeitweise unplausibel oder das Getriebe rutscht zeitweise.
- 150 Die Rückmeldung über Getriebeschutz wird zeitweise nicht erhalten.
- 151 Der Gangvergleich ist zeitweise negativ oder der Zielgang wurde zeitweise nicht erreicht.
Was bereits gemacht wurde:
- Getriebeölwechsel (MB)
- Getriebespülung
- Steuergerät geprüft
Nach der Getriebespülung war es auch nur kurze Zeit besser.
So, lange Rede, kurzer Sinn:
Ich suche jemanden wo ich mein Getriebe tauschen lassen kann. Hat einer von euch mit einer Firma gute Erfahrungen gemacht?
Bin im Internet jetzt auf diese hier gestoßen http://w-w-auto.de/mercedes-benz-…preisliste.html
2300€ inkl. Wandler und Arbeit ist schonmal um einiges günstiger als das was MB haben will
VIelleicht weiß ja noch einer was
bin gespannt! und danke für die tolle seite
ach dreck... jetzt geht die seite nicht mehr
ne katze
:kk:
das weiße wofür sich die katze da interessiert
was hast du da für ein gerät?
würde mich auch interessieren wie sowas geht ohne die räder abmontieren zu müssen
die können mich an die füße fassen
tanke eh gas, und das bei ner freien tanke. die werden sich noch umgucken. die leute werden sich nicht alles gefallen lassen
Eisenmann ESD und Rohre durch MSD