Dank dir Fabian schon mal für die Infos!
Beiträge von idonthaveamind
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@kaype Ich meinte eigentlich damit, ob einer dieser besonders Probleme macht und ob eienr ausgereifter ist als der andere oder ob das völlig egal ist, tut mir leid, da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt.
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Danke dir @kaype, so hatte ich das mit den Felgen auch eingeschätzt, deshalb kommt er mir so günstig vor - außer der/die wissen nicht was die da stehen haben, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
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Moin zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe und zwar steht keine 500m von meinem Arbeitsplatz dieses sexmarelle Schmuckstück für 7.500€ mit 270t km auf der Uhr.
Der Preis macht mich etwas skeptisch, erscheint mir sehr günstig trotz den gierigen Rädern die da drauf sind.
Oke Innenraum ist sehr verlebt und hat ein paar 90er Jahre Tuninganbeuteile (Rückleuchten, tief, Auspuff...) - leider steht da halt auch keien Motorisierung drauf.
Heute Abend würde ich gerne da noch mal vorbei gehen, der steht in so einem Hof und ist aktuell nicht auf mobile zu finden!
Deshalb die Frage an euch - auf was sollte ich besonders achten? Was sind die Schwachpunkte und vom welchem Motor lässt man besser die FInger weg?Herzlichen Dankfür eure Hilfe im voraus!
Liebe Grüße
Jan -
@Anatoli sehr schön auf den Punkt gebracht - So sehe ich das auch.
Bleibt eben Geschmacksache, genau wie Plastikstoff überall in sein Auto zu kleben
Toll und ich haben ja auch orangene Osrams als Standlicht, bestimmt auch nicht jedermanns Sache. -
Natürlich - finde es auch schön sein Spielzeug zu individualisieren - habe ja deshalb den halben Innenraum mit Alcantara verkleidet.Aber ich weiß nicht - optisch haut mich das 212er Klimadings einfach nicht vom Hocker, und wenn dann auch noch alles abgedremelt werden muss damit man es überhaupt einbauen kann, dann Fehler im Speicher zur Tagesordnung gehören oder es vielleicht gar nicht richtig funzt ..... Nein danke
Bei mir gibt's nur Carbon und schwarzen Klavierlack im Interieur - wobei mir Vogelaugenahorn auch super gefällt, dann müsste das Leder aber hell /beige sein .... dann fetzt das optisch gewaltig wie ich finde ....Was ist denn bei der 207er Mittelarmlehne anders als bei der originalen 204er? Hast vielleicht ein Foto davon?
Das NTG aus dem 212er - wie schaut denn das aus - Foto vielleicht?
Carbon im Innenraum bin ich zB kein Fan davon, auch wenn es sexmarell aussieht, mag ich es aber selbst nicht haben - so verschieden sind Geschmaecker.
Die MAL aus dem E Coupé aka C207 gibt es in schickem schwarzen Nappa Leder und wenn man schon alles draußen hat, kann man gleich das hässliche Rollo tauschen, gibts vom 207er übrigens in schwarz Hochglanz
Das Comand aus der E ist in Hochglanz und wirkt nicht so billig wie das 204er und es hat eckige Knöpfe und hat sogar technische Vorteile, steht aber auch in meinem Thread
@maikcjo hast ne PN zu dem Comand Thema.
Das sinnvollste Innenraumtuning ist für mich die Mittelarmlehne, merke immer den Unterschied wenn ich in meinem biederen OEM GLK sitze, die ist einfach Mist.
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W212 Ambiente hinten: A21282050019051
C207 MittelArmLehne Leder: A2076800696 // Farbcode schwarz: 9E38 (vorher bitte noch mal pruefen)
W212 Mopf Sitzverstellung/Memory links A2129050251
W212 Mopf Sitzverstellung/Memory rechts A2129050351W221 LED Kennzeichenbeleuchtung Bastelset:
- 2x Leuchten A2218200856
- 2x SteckerA0225451926
- 4x Pins A0029827426
- 4x Dichtung A0015455080
Nachdem die alten Leuchten ausgebaut sind, muessen diese von ihren Kabeln abgetrennt werden.
Ueber die abisolierten Kabeln die 4 Dichtungen drueber (ueber jedes Kabel eine Dichtung) dann die 4 Pins drueber-"crimpen" und dann diese in den Stecker fummeln, Dichtung ran schieben, LED-Leuchten anschliessen und darueber freuen, weil OEM Modi. -
@mth natürlich ist es Geschmacksache, aber ich mag individuelle Dinge IN meinem KFZ die nicht jedem auffallen und für mich den Innenraum schicker machen. Da ich meistens ja innen Platz nehme, macht das schon was für mich aus, wie zB c207 Mittelarmlehne, beleuchtete Memory-Sitzsschalter, Rollos aus Vogelaigenahorn, Leuchtbedienteile mit Ambiente etc. etc. Etc.
Desweiteren sind so viele Schalter eckig im 204er die nicht mit Rundenknoepfchen für mich harmonieren, deshalb 212er NTG und eben Klimabedienteil.Genug von der Ausgangsfrage nun abgewischten, back to topic.
@maikcjo freut mich dich angestiftet zu haben
Ps: sieht im Dunkeln wirklich sehr sexuell aus mit dem Klimabedienteil -
Wie gesagt, kommt auf die Zonen und auf die Artikelnummer des Klimabedienteils an.
Ich selbst habe 3 Zonen und hatte das 2 Zonen Teil drin, dass funktionierte - jetzt hab ich eins drin was für 3 Zonen gedacht ist und spinnt eben rum.
Aber es gibt eben mehrere A212er Klimabedienteile für 3 Zonen, also je nach MJ etc. -
Nee, der 211er hat eine 4-Zonen Klima, die 212er nicht.
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Es gibt in den 204er 2 und 3 Zonen Klimabedienteile - bei den 212ern ebenfalls.
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Es gibt verschiedene A212er Bedienteile, manche funktionioeren einwandfrei, einige wiederum nicht (je nach Ausstattung 3 oder 2 Zonen) - ich habe leider eins erwischt, was mir nur heiß macht oder ganz kalt.
Ich hatte mir damals eine Blende anfertigen lassen aus dem 212er Bedienteil und dem 204er Bedienteil und mit Vogelaugenahorn beziehen lassen, allerdings war ich damit nicht ganz zufrieden und habe mich später mit @Anatoli zusammen getan und uns noch mal welche anfertigen lassen bei einer anderen Manufaktur - wende dich doch mal ihn, er müsste noch die Daten haben.Bei dem A212er Klimabedienteil, musst du fast alle Klipse abdremeln, damit es in die Halterung passt. Wie das ganze in einem 204er aussieht, findest du in meinem Thread klick
edit: ich glaube das war die Manufaktur, hatte Toli rausgefunden: http://www.carparts-tescari.de/html/haupttext_impressum.html
achja und das ganze ist nicht gerade günstig
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Kleiner Hint, oft funktioniert das nur mit dem OEM Apple Adapter und nicht mit den Fakes.
War zumindest bei mir im 204er VorMopf. -
Nur zur Klarheit für @Kaept'n, meine Nummern beziehen sich natürlich auf Limo, da dies oben erfragt wurde.
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Damit die Beleuchtung etc. funktioniert braucht dein Kollege noch das passende Mantelrohrmodul, ansonsten müsste das Plug&Play passen.
Man beachte aber wenn man das sucht, dass es verschiede MRM gibt.Liebe Grüße
Jan//edit: Das Lenkrad nicht einfach blind kaufen! Vorher informieren ob Lenkrad X tatsächlich in Fahrzeug Y passt.
Also ist es elektrisch verstellbar, hat es Paddles, ist es aus einem CLS, Lenkrad bis einschließlich MJ2012 funktionsfähig, etc .....- MRM ohne Tempomat und ohne Memory: A212 900 7703
- MRM ohne Tempomat und mit Memory: A212 900 8103
- MRM mit Tempomat und ohne Memory: A212 900 7502
- MRM mit Tempomat und mit Memory: A212 900 7702
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Ich nutze das Teil von Kärcher. Lässt sich auch mit Adaptern auf andere Hochdruckreiniger setzen!
Den nutz ich auch, der ist richtig sexuell!
Zum "brazzern" benutze ich den Snow Foam von den Chemical Guys! Das macht immer ein Topergbnis und bis dato den geilsten Schaum
https://www.amazon.de/dp/B009OTK094/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1476101291&sr=1&keywords=snow+foam -
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Fürchterlich, wirkt meiner Meinung nach nur auf dem BS - halte es auch auf einem normalen C63 schon nicht für schick. Wirkt auf mich egal auf welcher Variante immer gewollt und nicht gekonnt aus und bei einer Limo alles andere als stimmig. Ist allerdings ja auch Gott sei Dank Geschmackssache, wenn es dir gefällt mache es drauf
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