Das iss doch nicht nur ein abgegriffenes Lenkrad was man einfach wechselt. Das sieht man doch am Teppich, Mittelarmlehne, Pedalgummis und und und. Das kann man garnicht alles wechseln bzw. der Aufwand iss doch enorm. Auch aussen kann man 200 tkm nicht so einfach retuschieren.
Das lohnt sich bei nem alten 210er garnicht um vielleicht 500 - 1000 euro mehr zu bekommen.
Beiträge von Alex
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Eigentlich wollt ich nix mehr schreiben, aber mal ehrlich, man erkennt doch ob eine Kiste 120 tkm oder 350 tkm runter hat.
Das geht doch nicht spurlos an einem Wagen vorbei. Und einfach aufbereiten und 200 tkm "wegpolieren" ??
Das geht nicht. Der Innenraum hat doch dann auch ganz andere Abnützungserscheinungen.Ich hätt an deiner Stelle lieber gesagt das ich keinen Plan von Autos habe.
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Was heisst am Tacho rumgespielt ??
Das einzigste was du ihm Nachweisen kannst ist das er mal einen Tauschtacho ohne Kilometeranpassung verbauen lies.
Und das du die Karre mit einem falschen Tachostand gekauft hast. Das war es dann schon. Und auf das wird's rauslaufen.
Eine Manipulation wirst ihm nicht Nachweisen können, da der Tachotausch nicht von ihm sondern von nem Autohaus gemacht wurde.Und nochwas, was heisst hier auf die Schultern klopfen oder übers Ohr hauen lassen ??
Wenn du alles besser weisst oder alles besser machst und keine Meinung von anderen willst, dann solltest einfach nix schreiben oder fragen stellen.Fakt ist das DU ein Auto gekauft hast, mit nem Kilometerstand der für die Motorisierung und Bj. total untypisch ist und jetzt irgendwie Profit draus schlagen willst weil du mit deinem blauäugigen Autokauf unzufrieden bist.
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Ich würde den leichtesten Weg gehn, 210er vormopf bzw. Einen der ersten Mopf holen, Motor umhängen und Steuergerät anpassen. Getriebe und Achse würd ich lassen.
Warum schwierig wenn es einfach geht. -
Naja Rohre sind es erst in Verbindung mit nem z.B. AMG Endtopf.
Sonst iss das eine komplette Abgasanlage ab Kat nur halt OHNE Mitteltopf, den hat der 320er CDI nicht.
Fällt so oder so nicht auf. Ich hab das MKB Rohr drin und fällt keinem TÜV auf. Und da iss sogar unten ein Schild angeschweisst von MKB.
Juckt keinen. Und genauso isses mit dem CDI Rohr, als komplette AGA verbaut iss ja auf dem Topf ne Nummer drauf und als Rohr mit AMG Topf denkt jeder das iss original. -
Da gibt es im Zubehör nix für den 320 CDI. Nur vom 270er und der iss leider einflutig.
Müsstest mal nach nem Gebrauchten suchen oder beim Schrotthändler bzw. Autoverwerter. Die haben so was öfter für wenig Geld. -
Für nen Kombi oder Limo ??
Beim Kombi passt auch der 270 CDI Auspuff und den bekommt man im Zubehör.
Bei der Limo wirst Pech haben, da gibt es für den 320er CDI nichts.Das "CDI Rohr" iss eigentlich etwas ungünstig ausgedrückt. Das gibt es nicht einzeln, sondern iss eigentlich die ganze Abgasanlage ab Kat inkl. Endtopf.
Beim 430er passt es halt weil's doppelflutig nach hinten geht. -
Ich hab bei meinem 318er Sprinter auch das Comand APS NTG drin und hab den Aux-Anschluss nachgerüstet.
Kabelsatz gibt's bei Daimler und hat die Bestell-Nr. B6 656 0108. Kostet um die 22 Euro
Ob das Kabel auch bei dir passt
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Der Göckel-Mi** passt doch nie richtig.
Das was ich von denen bis jetzt gesehen hab, hat nicht wirklich überzeugt
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Die hat vorne 6 Kolben und zweiteilige Scheiben und hinten 4 Kolben.
Ich würde den Umbau lassen wenn man es nicht braucht. Die Scheiben sind schweineteuer und gebraucht findest die Bremse fast nicht.
Ich hatte die auch drauf und hab die wieder runter. Lohnt nicht.
Lieber auf C32 umgebaut, da sind die Teile billig und besser wie die originale Schwimmsattel Bremse -
Einfach nen Überspannungsschutz auf die Batterie klemmen. Damit hat man keine Probleme. Und immer die Masse vom Schweissgerät "kurz" halten
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War das selbe bei mir auch. Ob's das Mittellager war oder doch die Hardyscheiben kann ich nicht sagen, hab beides miteinander erneuert.
Das Mittellager iss eigentlich ein stinknormales Kugellager, steckt nur in nen Gummi der Halterung und ist auf die Kardanwelle geschoben.
Die wird auseinander gezogen und nachher wieder zusammen. Sind Markierungen drauf und die müssen zueinander passen.
Die Hardyscheiben haben eine 129er Nummer, also sind vom SL und bekommst auch im Zubehör, haben halt statt 6 - 8 Befestigungslöcher.Meine waren leicht rissig und deshalb denk ich das davon gekommen ist. Die größte Scheisse daran iss halt das die Auspuffanlage ab Kat und die Hitzeschutzbleche runter müssen. Da sind so komische Blechmuttern die die Bleche halten, brauchst auf jeden Fall neu.
Preise weiss ich leider nichtmehr
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Hatte ich auch.
War nach dem Wechsel der beider Hardy-Scheiben und des Kardanmittellagers weg.
Welches Teil die Vibrationen verursacht hat kann ich nicht sagen, waren aber auch zwischen 80 - 110 vorhanden. -
Also ich hab bei mir in der Firma nur noch Werkzeug von Hazet und Gedore.
Für Hazet Ratschen bekommt man diese Rep.-Sätze, sprich kann man die ganze Innerei tauschen falls die Zähne mal abgenutzt sind.
Die Nüsse sind bei mir auf der Baustelle ständig auf dem Schlagschrauber im Einsatz und zeigen keine Abnützungserscheinungen.
Zangen und Seitenschneider bzw. Wapu-Zangen nur Knipex, die Knipex Cobra ist wohl die beste Wapu Zange auf dem Planeten.
Akku Schrauber bzw. Akku Werkzeuge hab ich nur Makita im Einsatz. Alles andere hat einfach im harten Einsatz den Geist aufgegeben.
Bei uns auf der Baustelle liegt halt ein Akkuschrauber mal im Regen draussen oder im Dreck.
Flex, Bosch blau oder Makita.Ich muss zugeben das bei mir die Einsatzbedingungen etwas härter sind als in der heimischen Werkstatt, aber ich hab die Erfahrung gemacht das man billiges Werkzeug immer 2x kauft.
Hab da auch schon über Würth, KS Tools und Facom alles mal Ausprobiert. Versuch nur mal eine Würth Nuss mit öligen Händen von der Ratsche oder Verlängerung zu ziehen, wird nie klappen weil die Dinger "Arschglatt" sind.
Ne Nuss von Hazet iss geriffelt und halt etwas griffiger. Oder was ich schon lange Inbusnüsse von Würth oder Facom in "Korkenzieher" Verwandelt habe, passiert mit ner Hazet Nuss nicht. -
Welches Gesamtgewicht hat denn dein Hänger ?
Mein 3500 kg Hänger ist auch auf 100 km/h zugelassen und hab weder mit'n 319er Sprinter noch mit meinem G270 Probleme. Und die wiegen leer auch kaum mehr wie 2 to.
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Die Scheibe iss ja auch keine E55 Bremsscheibe, sondern die vom C32. Und passt nur mit dem dazugehörigen Sattel.
Also kann das Topfmass ganz anders sein