Beiträge von Mousse-T

    Danke Toli

    Deshalb waren ja auch meine Fragen, weil rein Theoretisch / auf Papier ist alles sehr einfach

    ich hab ja mein 0-Vmax Video, wenns passt werde ich mal MSD durch rohre ersetzen und neuen 0-Vmax Video aufnehmen und stoppen ob sich was getan hat

    Im August habe ich keine Zeit, und in ca 3 wochen das erledigen :hm: , scheiss Termine immer :@

    .

    markus

    Genau so läuft das ab mit der Lambda Regelung

    @ Hagen

    Soll nur Satt nach V8 klingen
    Egal was leer gemacht wird, ohne Rohr durchzuziehen wird es sich blechern anhören, schweiss mal um auf rohr ;)

    micha

    das hab ich beim E500 gemerkt, mit serien MSD und 4 Rohr AMG Auspuff hörte er sich an wie ein Elektromotor
    nachdem MSD weg und gerade Rohre wurde er lauter Dumpfer und V8 Blubber

    Bei dem Grünen damals mit der Supersprint Anlage hatte ich ja durch den MSD Rohre durchgezogen, bissel dumpfer wie nach der Autobahn

    Erst nachdem ich Rohre durch den ESD gezogen hatte, Bänke getrennt , kam ( war schon zu FETT ) V8 Sound

    So wie man Videos sieht von AMG ESD und CDI Rohre Blubbern die AMG ESD gut, Abgase werden anscheinend nicht vermischt

    Als 1. kommt MSD weg, dann sehe ich mal weiter

    Mal sehen was die Jungs berichten mit ihren X Pipes :zigi:

    .

    Janni mein Freund

    du sagst brauchst Rückstau, und baust von 4 x 400 zeller auf 4 x 100 Zeller :pieks: :D

    wenn du X Pipe verbaust , sorgt dies ja für einen schnelleren ausstossen der Abgase

    Wie gesagt, beim Vormopf mit 4 Kats und 2 Sonden hatte ich die vorderen raus, resultat siehe oben

    bei den E55 Mopf mit 4 sonden

    siehe Zitat vom Tuner AMS


    Zitat

    X-pipe = 8wheel HP above 5000rpm, better low end part throttle response below 2500rpm. not much change in the mid range.

    High flow 2nd cats = 10HP/12TQ @ wheels on dyno
    2nd cat delete mod = 12HP/18TQ @ wheels on dyno

    X-pipe & 2nd cats combined = at most probably 16-20HP/TQ... not 40HP/TQ for sure

    :cool:

    Alex

    X Pipe siehe Zitat

    wie Verläuft denn der ESD ? da werden die Abgase doch vermischt oder nicht :hm:

    aber auch wenn, je näher der X Pipe am Krümmer, umso vorteilhafter soll das sein

    :winke:

    Brabus Kats gibbet leider nix bei Ebay

    entweder so wie bei dir

    von aktuell

    Vorkats Serie ------------ HauptKats Serie ------------- MSD Serie--------------- AMG ESD Serie


    so der Plan

    Vorkats Serie ------------------- X - Pipe --------------- CDI Rohre --------------- AMG ESD Serie


    Man liest ja das die AMG Kats 400 zeller sind, wenn dies so ist

    hätte ich mit meinem Plan genauso wie Brabus Kats und MKB Rohr( Brabus hat 4 x 200 zeller )


    Wenn ich Felgen bekomme werde ich alles in einem abwaschen, eventuell noch Diffusor und Dach schwarz Glänzend Folieren :hm:


    :winke:

    .

    Ich will nix Lautes, es soll nur bisschen nach V8 klingen ;) , ist ja ne Familienkutsche :rolleyes:

    Bei der Supersprint anlage ( MSD + ESD ) damals am E430 hatte ich rohre in den MSD durchgehauen, war dann so wie nach der Autobahn bisschen Lauter / satter

    Wie das mit dem AMG Pott wird weiss ich noch nicht, alle sagen das es schön klingt

    hier mal 3 videos

    - TEE E430 mit AMG Pott und CDI Rohr KLICK

    - Hier aus Ami Serie KLICK

    - Hier mittlere Kats Rennkat und X Pipe statt MSD KLICK

    @Toli

    ich lass das vom Kumpel schweissen ( guter schweisser )
    Leistung bei bearbeiten der Kats --> Dreht auf jeden fall viel freier

    Vorkats durch Rohre beim E430
    Ergebnis vorher Nachher:

    vorher

    0-100km/h: 6,53s
    0-160km/h: 14,17s
    0-180km/h: 17,98s
    0-200km/h: 23,93s
    0-250km/h: 48,42s


    Danach

    0-100km/h: 6,33s
    0-160km/h: 13,47s
    0-180km/h: 16,68s
    0-200km/h: 21,38s
    0-250km/h : 41,46s

    Der Janni schwört ja auf 4 x Magnaflow 100 zeller + CDI Rohre, der wagen soll ganz anders laufen


    ;)

    .

    Ich bin immer noch nicht schlüssig was ich machen soll

    - MSD durch rohre ersetzen ( event. leistungsverlust ? )

    - 4 x 100 Zeller Magnaflow + MSD Rohre

    - Mittleren ( Grosse ) Kats Rausnehmen und durch X Pipe ersetzen , MSD Raus durch Rohre ersetzen

    die Letzte wariante wird in Ami Land bevorzugt

    KLICKT MAL HIER

    Soll Satt / Dumpf klingen und bissel Leistung bringen

    Wie ist eure Erfahrung ?(

    Gruß

    Musti

    .

    Den hatte ich auch angeschrieben als ich den AMG abgeholt hatte :D kam aber nix zurück

    mit den 200 zellern packst du ganz sicher die werte ( wenn ich mal 100 zeller verbaut habe werden wir mal AU testen, ma schauen ob ers schafft :hm: )


    Ich hatte damals Vorkats bei dem E430 bearbeitet ( rohr eingeschweisst ) hällt immer noch

    von 0-200 mehrmals gestoppt gehabt

    Vorher

    0-100km/h: 6,53s
    0-160km/h: 14,17s
    0-180km/h: 17,98s
    0-200km/h: 23,93s
    0-250km/h: 48,42s


    Nachher

    0-100km/h: 6,33s
    0-160km/h: 13,47s
    0-180km/h: 16,68s
    0-200km/h: 21,38s
    0-250km/h : 41,46s

    Allerwichtigste ist was MSG dazu sagt :D ( laufen tut es siehe bei Janni )

    Musst nur " Saubere Arbeit liefern " , also alles pikko Schweissen und dann Auspufflack druff, so das es einigermassen orig. aussieht

    Wenn die Kats auf Temperatur sind sollte es mit den Abgaswerten passen