-1. für satten v8 klang brauch man schonmal nen m119 (kleiner scherz)
das ist Rischtisch M119 klingt besser
bekommst ma gleich PN ![]()
-1. für satten v8 klang brauch man schonmal nen m119 (kleiner scherz)
das ist Rischtisch M119 klingt besser
bekommst ma gleich PN ![]()
Danke Toli
Deshalb waren ja auch meine Fragen, weil rein Theoretisch / auf Papier ist alles sehr einfach
ich hab ja mein 0-Vmax Video, wenns passt werde ich mal MSD durch rohre ersetzen und neuen 0-Vmax Video aufnehmen und stoppen ob sich was getan hat
Im August habe ich keine Zeit, und in ca 3 wochen das erledigen
, scheiss Termine immer ![]()
.
Haggi, ich weiß das du übergangslösung gemacht hast, ging nur darum warum es dann scheppert ![]()
Werde mal in angriff nehmen hoffe diesen Monat ,
Warte auf F E L G E E E E EN :pieks:
![]()
Genau so läuft das ab mit der Lambda Regelung
@ Hagen
Soll nur Satt nach V8 klingen
Egal was leer gemacht wird, ohne Rohr durchzuziehen wird es sich blechern anhören, schweiss mal um auf rohr ![]()
das hab ich beim E500 gemerkt, mit serien MSD und 4 Rohr AMG Auspuff hörte er sich an wie ein Elektromotor
nachdem MSD weg und gerade Rohre wurde er lauter Dumpfer und V8 Blubber
Bei dem Grünen damals mit der Supersprint Anlage hatte ich ja durch den MSD Rohre durchgezogen, bissel dumpfer wie nach der Autobahn
Erst nachdem ich Rohre durch den ESD gezogen hatte, Bänke getrennt , kam ( war schon zu FETT ) V8 Sound
So wie man Videos sieht von AMG ESD und CDI Rohre Blubbern die AMG ESD gut, Abgase werden anscheinend nicht vermischt
Als 1. kommt MSD weg, dann sehe ich mal weiter
Mal sehen was die Jungs berichten mit ihren X Pipes ![]()
.
Janni mein Freund
du sagst brauchst Rückstau, und baust von 4 x 400 zeller auf 4 x 100 Zeller :pieks: ![]()
wenn du X Pipe verbaust , sorgt dies ja für einen schnelleren ausstossen der Abgase
Wie gesagt, beim Vormopf mit 4 Kats und 2 Sonden hatte ich die vorderen raus, resultat siehe oben
bei den E55 Mopf mit 4 sonden
siehe Zitat vom Tuner AMS
ZitatX-pipe = 8wheel HP above 5000rpm, better low end part throttle response below 2500rpm. not much change in the mid range.
High flow 2nd cats = 10HP/12TQ @ wheels on dyno
2nd cat delete mod = 12HP/18TQ @ wheels on dynoX-pipe & 2nd cats combined = at most probably 16-20HP/TQ... not 40HP/TQ for sure
![]()
X Pipe siehe Zitat
wie Verläuft denn der ESD ? da werden die Abgase doch vermischt oder nicht ![]()
aber auch wenn, je näher der X Pipe am Krümmer, umso vorteilhafter soll das sein
![]()
Lambdas laufen ja noch weiter , der Vorkat bleibt drin ( wird ja Vor und nach dem Vorkat gemessen ) ![]()
CDI Rohre habe ich nur so geschrieben
muss erst mal zur maloche , ich lass mir das mal alles durch den kopf gehen heute ![]()
![]()
Brabus Kats gibbet leider nix bei Ebay
entweder so wie bei dir
von aktuell
Vorkats Serie ------------ HauptKats Serie ------------- MSD Serie--------------- AMG ESD Serie
so der Plan
Vorkats Serie ------------------- X - Pipe --------------- CDI Rohre --------------- AMG ESD Serie
Man liest ja das die AMG Kats 400 zeller sind, wenn dies so ist
hätte ich mit meinem Plan genauso wie Brabus Kats und MKB Rohr( Brabus hat 4 x 200 zeller )
Wenn ich Felgen bekomme werde ich alles in einem abwaschen, eventuell noch Diffusor und Dach schwarz Glänzend Folieren ![]()
![]()
.
Ich will nix Lautes, es soll nur bisschen nach V8 klingen
, ist ja ne Familienkutsche ![]()
Bei der Supersprint anlage ( MSD + ESD ) damals am E430 hatte ich rohre in den MSD durchgehauen, war dann so wie nach der Autobahn bisschen Lauter / satter
Wie das mit dem AMG Pott wird weiss ich noch nicht, alle sagen das es schön klingt
hier mal 3 videos
- TEE E430 mit AMG Pott und CDI Rohr KLICK
- Hier aus Ami Serie KLICK
- Hier mittlere Kats Rennkat und X Pipe statt MSD KLICK
@Toli
ich lass das vom Kumpel schweissen ( guter schweisser )
Leistung bei bearbeiten der Kats --> Dreht auf jeden fall viel freier
Vorkats durch Rohre beim E430
Ergebnis vorher Nachher:
vorher
0-100km/h: 6,53s
0-160km/h: 14,17s
0-180km/h: 17,98s
0-200km/h: 23,93s
0-250km/h: 48,42s
Danach
0-100km/h: 6,33s
0-160km/h: 13,47s
0-180km/h: 16,68s
0-200km/h: 21,38s
0-250km/h : 41,46s
Der Janni schwört ja auf 4 x Magnaflow 100 zeller + CDI Rohre, der wagen soll ganz anders laufen
![]()
.
Ich bin immer noch nicht schlüssig was ich machen soll
- MSD durch rohre ersetzen ( event. leistungsverlust ? )
- 4 x 100 Zeller Magnaflow + MSD Rohre
- Mittleren ( Grosse ) Kats Rausnehmen und durch X Pipe ersetzen , MSD Raus durch Rohre ersetzen
die Letzte wariante wird in Ami Land bevorzugt
Soll Satt / Dumpf klingen und bissel Leistung bringen
Wie ist eure Erfahrung ![]()
Gruß
Musti
.
Der wird genau so wie der normale schlüssel im Zündschloss geschoben Sahin
![]()
(aber grün ? mein ersatztschlüssel sah aus wie bei 8mal8 auf sein Bild )
Olle wir wohnen hier an der A2 :pieks: Dauerdruck weissu ( war sogar Vmax offen öfter anschlag 280 ),
ich würde eher sagen kommt an wie du die schweisst :kk:
Kind lässt bissel warten, deshalb konnte ich noch nicht weg hier
Aber bald wenn ihr ein Treff in OB habt bin ich bestimmt auch dabei ![]()
Hab im ex Forum Bilder gesehen
sind für 420er geignet, nur 2 Kats und 2 LS Anschlüsse ![]()
der 420'er hat Serie nur 2 Kats
oder hat er 4 Kats mit 4 LS-anschlüssen ? Wie bei Alex aufm Bild ???
wann soll ich kommen :lol:
Den hatte ich auch angeschrieben als ich den AMG abgeholt hatte
kam aber nix zurück
mit den 200 zellern packst du ganz sicher die werte ( wenn ich mal 100 zeller verbaut habe werden wir mal AU testen, ma schauen ob ers schafft
)
Ich hatte damals Vorkats bei dem E430 bearbeitet ( rohr eingeschweisst ) hällt immer noch
von 0-200 mehrmals gestoppt gehabt
Vorher
0-100km/h: 6,53s
0-160km/h: 14,17s
0-180km/h: 17,98s
0-200km/h: 23,93s
0-250km/h: 48,42s
Nachher
0-100km/h: 6,33s
0-160km/h: 13,47s
0-180km/h: 16,68s
0-200km/h: 21,38s
0-250km/h : 41,46s
Allerwichtigste ist was MSG dazu sagt
( laufen tut es siehe bei Janni )
Musst nur " Saubere Arbeit liefern " , also alles pikko Schweissen und dann Auspufflack druff, so das es einigermassen orig. aussieht
Wenn die Kats auf Temperatur sind sollte es mit den Abgaswerten passen
Toli ist Pro Bank / Seite
wenn du 5 Liter V8 hast mit 300 PS
2,5 Liter und 150 PS por Bank
![]()
Oha, so lange warten ?
Bei MBworld ( Ami seite) empfehlen die
MSD weg, direkt nach den Kats also MSD anfang eine X Pipe, soll leistung bringen
Mal schauen, werde auch mal in angriff nehmen ( bald wenn ich wieder zeit hab )
Ja, die werden halt Umgeschweisst ![]()