Beiträge von Rufio

    Hey Leute,


    bei mir sind die Traggelenke an der Hinterachse hin. Zum Tausch also entweder Radnabe abmachen oder Federlenker demontieren. In beiden Fällen bräuchte ich ne Stardiagnose.


    Ich wohne in Würzburg. Würde aber überall in Unterfranken hinfahren, um sie mir leihweise abzuholen. Gerne auch gegen einen kleinen Obolus. Ich wäre für die Hilfe sehr dankbar. Gruß Andy

    Oki...Danke! Also eigentlich dürfte sich doch die Spur nur hinsichtlich des Sturzes verstellen beim Querlenkerausbau, oder? Und um das beim W211 zu verhindern, hat Mercedes doch die Exzenterschrauben verbaut. Komisch, dass es doch verstelkt ist . Hab die Schrauben auch erst festgezogen, als das Auto mit den Rädern auf dem Boden stand.

    Heyhey,


    ich habe heute den unteren linken Querlenker ausgebaut, um das Kugelgelenk (das, an welchem die Koppelstange befestigt ist) und die Querlenkerbuchse (da, wo der Stoßdämpfer dran ist) zu ersetzen.


    Nach Wiedereinbau des Querlenkers ist jetzt die Spur nach links verstellt. Kann das sein? Wenn ja, woher kommt das? Bin verwundert. ?(


    LG Andy

    Vielen Dank Euch allen.


    Hab selten ne einfachere Reparatur durchgeführt *grins*.


    Hab alles schön sauber gemacht und an allen vorgesehenen Stellen (auch um die Schrauben) mit Curi-T abgedichtet. Aussen hält alles wunderbar trocken. Hoffe nur, dass auch die "Trennwand" innendrin mit dem weichen Curil-T zurecht kommt. Werds nächste Woche nochmal aufmachen und nachsehen. Wenns innendrin mit Curil-T nix is, dann wird eben mit Silikon abgedichtet ;) Doku-Fotos während der Reparatur wurden gefertigt und werden nachgepostet.


    Grüße Andy

    Ohhhh....Du hast recht. Ich möchte mich in aller höchster Form entschuldigen. Da ich erst jüngst Sterne-Fahrer geworden bin, habe ich mich in letzter Zeit in so vielen Mercedes-Foren angemeldet, dass ich vergessen hatte, dass ich mich hier noch gar nicht vorgestellt habe.


    Dies wird selbstverständlich sofort korrigiert.


    Ich bin der Andy aus Würzburg und bin 32 Jahre alt. Als Fan besonderer Autos konnte ich meinem Schwiegervater in Spé nun endlich seinen W211, Bauj. 2002, Motor 112 abschwatzen. Der Wagen wurde zwar immer Top gewartet...aber Ihr wisst ja selbst...so ein paar kleine Macken da und dort....nuja....sowas macht den Wagen halt erst so richtig attraktiv :)


    Ich hoffe, ein wertvolles Mitglied dieses Forums werden zu können und mir hier so viel Erfahrung aneignen zu können, dass auch ich einmal die Fragen von W211-Neulingen beantworten kann.


    MfG Andy

    Hey Leute,


    seht Euch mal das Foto an. Das Teil im roten Kreis ist an einer Stelle undicht (undichte Stelle siehe grüner Pfeil). Zwei Fragen hätte ich dazu:


    1. Was ist das für ein Deckel? Der is ja separat am Ventil-/Zylinderkopfdeckel angeschraubt


    2. Gibts für das Teil ne extra Dichtung? Oder nimmt man dafür ne Dichtung aus der Tube?


    Gruß Euer Andy


    P.S.: Um bestimmten Kommentaren vorzubeugen - da ich nicht weiß, was das entsprechende Teil für eines ist, konnte ich auch die Suchfunktion nicht explizit befüllen ;)