Das schafft im übrigen nur der V8 da weiterzulaufen wenn der raus ist, beim V6 stirbt die Maschine ab wegen zuviel Nebenluft.
Beiträge von kaype
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Jep, die Tankentlüftung ist ein heißer Kandidat, wird Fahrerseitig neben der DK eingesteckt mit einem kleinen Alurohr das hinten am Ventildeckel befestigt ist, von dort gehts mit nem Schlauch weiter nach vorne zum Taktventil für die Tankentlüftung.
Zitier mich ja nur ungerne, aber das ist genau das was ich schrieb...
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Jep, die Tankentlüftung ist ein heißer Kandidat, wir Fahrerseitig neben der DK eingesteckt mit einem kleinen Alurohr das hinten am Ventildeckel befestigt ist, von dort gehts mit nem Schlauch weiter nach vorne zum Taktventil für die Tankentlüftung.
AMG Driver, das ist die 7-Gang
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Für das doppelte gabs mal ne Zeitlang beim MBGTC n kompletten C30 Motor
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ACHTUNG! Die sind nicht zwingend Pinkompatibel am Plexer selbst, es gibt unterschiedliche C3 aus China die innen völlig anders aufgebaut sein können!
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Miss doch einfach mal durch ob das Kabel durchgang hat bzw. die, für die Diagnose wichtigen, Spannungen überhaupt anliegen. Sprich Klemme 15,30 und 31.
Die FIN kommt vom Motorsteuergerät ... das ist glaub Pin4 am Diagnosestecker, kann man aber auch im WIS nachgucken wie der belegt ist.
grüße, Fabian
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Hm... ich find beides gut
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Wenn der innenwiderstand der Zündpille nicht passt, meckert direkt das Airbagmodul.
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Ahwatt ... immerhin hat er n Namen und kann Bitte und Danke sagen
Airbag sollte latte sein ... die haben seit 211er eigentlich Doppelzündung und da hat sich nicht viel dran geändert. Passt mechanisch ja vermutlich eh nur der "richtige".
viel interessanter, und das dürfte hier dann eine mehrzahl interessieren, ist die elektronische Umsetzung und ob das alles hinterher funktioniert, wir sind auf deinen Bericht gespannt!
grüße, Fabian
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Hinten AMG Dämpfer
Vorne Bilstein B8
Dazu Eibach Feder und die H&R Stabis
Das fährt sich schon ziemlich geil
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Ich finds gut, sonst müsst ich mir sorgen machen das ich den stärksten 210er hab oder nicht
Ne Spaß ... das mit Pauls Hobel war echt Schade weil die Energie die er da schon reingesteckt hatte ... puh ... das wär ne geile Kiste geworden. Am Ende wars ja aber mitunter genau die Fahrwerksgeschichte die bei ihm das Fass zum überlaufen gebracht hat was dieses Projekt durchziehen oder abbrechen ausgemacht hat.
Da wars sogar doppelt schade ... zum einen das nix draus wurde und zum anderen das dafür ein wirklich einwandfreier Designo 55er das zeitliche gesegnet hat. Die Türen stehen immer noch bei mir :-|
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Was mir nicht so ganz einleuchtet (sorry), wenn 211/219 Airmatic hat, müsste es doch im Prinzip das gleiche Fahrwerk sein wie beim Kombi, und bei der Limo ist der Umbau ja kein Problem anscheinen....oder habe ich da ein Denkfehler
Die Karosse ist eine andere, und darum gehts. Dem Kombi fehlen (meiner Meinung nach) die Aufnahmen in der Karosse weils ihn halt hinten NIE ohne Airmatic/Niveau gab.
grüße
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Die Luftfederung ist beim S211 hinten Bestandteil der Typengenehmigung --> keine Luftfederung hinten, keine Genehmigung ... ich wüsste nicht wie man das 100% legal eintragen lassen will.
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Silikondichtung z.b. von Petec ... bekommst in jedem KFZ-Zubehör Laden.
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Genau so ...
11Nm
Prüfen ob das Öl wirklich aus der großen Dichtung kommt, der kleine Deckel oben drauf ist verklebt!
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Sorry, kein plan vom Vormopf
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hm ... muss gestehen das ich mir die Datenblätte dazu nie angeguckt habe und das selbst auch nie gefahren bin, ich kenne nur 2 Autos die die 430er Scheiben montiert haben anstatt den 55ern. Und das mit Sicherheit ohne Unterlegscheiben.
für mich wäre das aber alles nix drum auch nicht wirklich groß von Interesse, ich find nur unterlegscheiben und falsche Bremsklotz Auflage irgendwie echt grenzwertig bei ner Kiste mit 350+PS aber das musst du für dich entscheiden.
Von meiner Warte aus gibt es 3 Möglichkeiten:
- 430er Bremse montieren, komplett. Mein E55 4matic fährt auch so rum und der wurde bei AMG umgebaut ... selbst die haben auf die 2mm mehr Radius geschissen
- Auf W203/W209 C55/CLK55 Bremse umbauen und über 4 Kolben und 345mm freuen.
- 55er Bremse Original fahren mit den richtigen Scheiben, die gibt es im Zubehör auch schon für unter 200€ das Stück.
Preisniveau:
1. 430er Bremse bekommst nachgeworfen würde ich mal schätzen...
2. c55/clk55 bremssättel gibts generalüberholt für schmales geld
3. 55er bremse mit zubehörscheiben kost halt 400€ einmal alles neu machen ... aber das dann auch die teuerste Variante
Ich sehe da ehrlichgesagt nicht wirklich eine Grundlage mit Unterlegscheiben und falscher Auflagefläche rumzufahren, ist ja jetzt nicht so als ob wir hier über 5000€ Ausgabe reden.
Just my 2 cents...
grüße, Fabian
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Hallo.
Wusste nicht das die auch passen,war der Meinung die sind 316mm im durchmesser?
Lg
E430 hat 330mm, E55 hat 334mm. Das hab ich tatsächlich schon oft gesehen.
Ich meine es gibt auch ne Bremsscheibe vom R129 die direkt passt und 334mm hat.
Die W220 Scheibe ist jedenfalls irgendwie keine Option in meinen Augen
grüße, Fabian
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Warum hast nicht die 430er Bremsscheibe genommen, die ist genau so 2mm zu klein aber passt dafür ohne unterlegscheiben?!
grüße, Fabian
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Richtiges Werkzeug nehmen, dann geht der auch raus. Die sitzen schon ziemlich fest