Beiträge von kaype

    Miss doch einfach mal durch ob das Kabel durchgang hat bzw. die, für die Diagnose wichtigen, Spannungen überhaupt anliegen. Sprich Klemme 15,30 und 31.


    Die FIN kommt vom Motorsteuergerät ... das ist glaub Pin4 am Diagnosestecker, kann man aber auch im WIS nachgucken wie der belegt ist.


    grüße, Fabian

    Ahwatt ... immerhin hat er n Namen und kann Bitte und Danke sagen :D


    Airbag sollte latte sein ... die haben seit 211er eigentlich Doppelzündung und da hat sich nicht viel dran geändert. Passt mechanisch ja vermutlich eh nur der "richtige".


    viel interessanter, und das dürfte hier dann eine mehrzahl interessieren, ist die elektronische Umsetzung und ob das alles hinterher funktioniert, wir sind auf deinen Bericht gespannt! :)


    grüße, Fabian

    Ich finds gut, sonst müsst ich mir sorgen machen das ich den stärksten 210er hab oder nicht :D


    Ne Spaß ... das mit Pauls Hobel war echt Schade weil die Energie die er da schon reingesteckt hatte ... puh ... das wär ne geile Kiste geworden. Am Ende wars ja aber mitunter genau die Fahrwerksgeschichte die bei ihm das Fass zum überlaufen gebracht hat was dieses Projekt durchziehen oder abbrechen ausgemacht hat.


    Da wars sogar doppelt schade ... zum einen das nix draus wurde und zum anderen das dafür ein wirklich einwandfreier Designo 55er das zeitliche gesegnet hat. Die Türen stehen immer noch bei mir :-|

    Was mir nicht so ganz einleuchtet (sorry), wenn 211/219 Airmatic hat, müsste es doch im Prinzip das gleiche Fahrwerk sein wie beim Kombi, und bei der Limo ist der Umbau ja kein Problem anscheinen....oder habe ich da ein Denkfehler:/

    Die Karosse ist eine andere, und darum gehts. Dem Kombi fehlen (meiner Meinung nach) die Aufnahmen in der Karosse weils ihn halt hinten NIE ohne Airmatic/Niveau gab.


    grüße

    Die Luftfederung ist beim S211 hinten Bestandteil der Typengenehmigung --> keine Luftfederung hinten, keine Genehmigung ... ich wüsste nicht wie man das 100% legal eintragen lassen will.

    hm ... muss gestehen das ich mir die Datenblätte dazu nie angeguckt habe und das selbst auch nie gefahren bin, ich kenne nur 2 Autos die die 430er Scheiben montiert haben anstatt den 55ern. Und das mit Sicherheit ohne Unterlegscheiben.


    für mich wäre das aber alles nix drum auch nicht wirklich groß von Interesse, ich find nur unterlegscheiben und falsche Bremsklotz Auflage irgendwie echt grenzwertig bei ner Kiste mit 350+PS aber das musst du für dich entscheiden.


    Von meiner Warte aus gibt es 3 Möglichkeiten:


    - 430er Bremse montieren, komplett. Mein E55 4matic fährt auch so rum und der wurde bei AMG umgebaut ... selbst die haben auf die 2mm mehr Radius geschissen :D

    - Auf W203/W209 C55/CLK55 Bremse umbauen und über 4 Kolben und 345mm freuen.

    - 55er Bremse Original fahren mit den richtigen Scheiben, die gibt es im Zubehör auch schon für unter 200€ das Stück.


    Preisniveau:

    1. 430er Bremse bekommst nachgeworfen würde ich mal schätzen...

    2. c55/clk55 bremssättel gibts generalüberholt für schmales geld

    3. 55er bremse mit zubehörscheiben kost halt 400€ einmal alles neu machen ... aber das dann auch die teuerste Variante


    Ich sehe da ehrlichgesagt nicht wirklich eine Grundlage mit Unterlegscheiben und falscher Auflagefläche rumzufahren, ist ja jetzt nicht so als ob wir hier über 5000€ Ausgabe reden.


    Just my 2 cents...


    grüße, Fabian